Zu Inhalt springen

Nachfrage zur Schriftlizenzierung

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei fonts.com mehrere Schriften bzw. Schriftlizenzierungen erwerben. Ich habe eine kleine gewerbliche Werbeagentur gegründet. Darf man diese Schriften dann für Kunden verwenden?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei fonts.com mehrere Schriften bzw. Schriftlizenzierungen erwerben. Ich habe eine kleine gewerbliche Werbeagentur gegründet. Darf man diese Schriften dann für Kunden verwenden?

Ja, das ist der Zweck der Sache. Du lässt die Schrift auf dich bzw. deine Agentur lizenzieren und kannst sie dann im Rahmen der beiliegenden Nutzungsbedingungen für beliebig viele Print-Aufträge, Logogestaltungen usw. verwenden. Für welche Kunden die Gestaltungen sind ist irrelevant. 

Das alles bezieht sich auf die herkömmlichen Desktop-Lizenzen. Im Bereich Webfonts, E-Books, App-Fonts ist es ein bisschen komplizierter. 

Was du aber nicht darfst: Die schrift als möglicherweise für anderes benutzbaren Font an deine Kunden, oder, so du noch offene Dateien an deine Druckerei weitergeben willst (oder musst) an deinen Drucker geben.

Die Weitergabe an Druckereien kann aber in der Lizenz enthalten sein, das musst du halt im Einzelfall klären.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.