Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Indesign/Acrobat - Datei im Vollbildmodus öffnen

Empfohlene Beiträge

Aleko Nedjalkow

Hallo

Ich habe aus Indesign eine pdf-Datei exportiert und zwar als "kleinste Dateigröße". Gibt es einen Weg das pdf so zu modifizieren, dass es im Vollbildmodus geöffnet wird?

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

Hallo Aleko,

 

diese Option findest Du in InDesign (nur) im PDF-Export wenn Du dazu ein interaktives PDF erstellst (siehe Screenshot), oder in Acrobat wenn Du das PDF öffnest und dort in den Dok.eigenschaften unter »Ansicht beim Öffnen« (siehe Screenshot).

post-13995-0-39983400-1425492077_thumb.p

post-13995-0-38808400-1425492093_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Aleko Nedjalkow

Danke phoibos, so klappts.

Danke Antonio, ich habe bewusst nicht interaktiv gewählt. Die Datei wäre sonst deutlich größer.

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

ich habe bewusst nicht interaktiv gewählt. Die Datei wäre sonst deutlich größer.

Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen!

Wenn ich im PDF-Export die Bildkomprimierung für ein interaktives PDF anpasse, mit dem aus dem PDF-Export für den Druck »Kleinste Dateigröße«, dann erhalte ich fast identische Dateigrößen in beiden PDF-Dateien.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.