Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Auch ich suche eine Schrift

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast Schnitzel,

Empfohlene Beiträge

werbegrabi

Hallo

könnt ihr mir bei dieser Schrift helfen?

Dazu gibt es weder eine Internetseite noch sonst etwas.

 

Vielen Dank

Werbegrabi[attachment=13091:ssww.jpg]

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hmmm, die Schrift ist eindeutig kaputt – entweder, da hat jemand ohne die richtigen Werkzeuge Veränderungen vorgenommen oder die Schrift wurde von einer schlechten Vorlage vektorisiert. Zudem scheint die Schrift in die Breite gezerrt worden zu sein.

 

Charakteristische Schriften, die unter Umständen Pate gestanden haben könnten, sind

Eurostile und Bank Gothic. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich könnte mir vorstellen, dass a) die Schrift künstlich schräggestellt wurde (niemand würde so ein kursives R verwenden) und b) dass die kaputten Stellen vom Freistellen kommen, da hat wohl jemand mit dem Photoshop-Radiergummi gearbeitet …

Link zu diesem Kommentar
werbegrabi

Also zum Hintergrund

wir haben in unserer Gegend einen Lackierbetrieb. Deren Inhaber hat die Schriften selber gezeichnet und in per Hand in Folie geschnitten. Er hat sich mit einer serifenlosen Linearantiqua immer leicht getan. Ich habe jetzt bestimmt schon einhundert Mal diese oder ähnliche Buchstaben am Computer nachgezeichnet und vektorisiert. Ich wollte mir für die Zukunft die Arbeit sparen. Bei »Fontaid« war nichts dabei und in meinem Fontbook von Fontshop habe ich auch schon unzählige Male gesucht. Ich dachte mir, vielleicht habt ihr eine Idee. Ich verfolge die Rubrik »Welche Schrift ist das?« schon eine Weile und ich wundere mich immer wieder wo ihr die Schriften nur herzieht und vor allen Dingen in welcher Geschwindigkeit ihr die oftmals findet.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wenn der Chef die Schrift selber gezeichnet hat, dann können wir sie ja nicht in digitaler Form finden – es sei denn, er hätte seinen Entwurf digitalisiert und veröffentlicht.Wir können nur ähnliche Schriften nennen, wenn Dir das weiterhilft?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hast Du Dir die Schriften mal angeschaut, die ich Dir als Ansatz oben vorgeschlagen habe? 

 

Ich verlinke sie Dir noch mal, dann wird es einfacher:

https://www.myfonts.com/fonts/adobe/eurostile/bold-oblique/?meta=/1283/SUPERMAN/Eurostile+Bold+Oblique

https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/bank-gothic/medium/?meta=/236/SUPERMAN/Bank+Gothic+Medium

 

Die entsprechen Deiner Schrift zwar nicht ganz genau, aber mit diesen Schriften könnte man sich bei den großen Anbietern auf die Suche nach ähnlichen Schriften machen. 

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Genau das hätte ich gedacht!

 

Das dann auch so in den Eingangspost zu scheiben, wäre ganz hilfreich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
werbegrabi

Kathrin an die Eurostyle hatte ich auch gedacht, war aber ganz und gar nicht zufrieden. An die Handel hatte ich nicht gedacht!

Und Du Catfonts, machst Dir ja mmer eine Mühe, wo ich das schon längst gelassen hätte.

Danke Schnitzel für die Iwan Reschniev. Ich denke mit der komme ich am besten hin. Ich arbeite ja mit »Flexisign« was ja ein Programm ist bei dem man recht leicht vektorisieren und korrigieren kann, ich finde sogar leichter als im Illustrator.

 

Ich finde, meine Suche ist beantwortet, Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.