Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Text wird dünner bei Animation (Safari auf OS X)

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo zusammen,

 

schuf bitte mal auf diese Seite: http://ironsummitmedia.github.io/startbootstrap-simple-sidebar/

 

Wenn ich da in Safari das Menü ein-/ausblende wird die Schrift währten der Animation dünner angezeigt. Alle anderen browser, die ich probiert habe (FF, Chrome, Opera auf OS X, Safari auf iOS) zeigen dieses verhalten nicht. Kann ich das irgendwie beeinflussen oder muss ich damit leben, das Safari hier was komisches macht?

 

Vile Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Entweder die animierten Elemente ändern (siehe Video) oder Text-Render-Methode generell über webkit-font-smoothing umstellen. Manche bevorzugen diese dünnere Textdarstellung ja. 

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Mit den Richtigen Suchbegriffen findet man dann auch ne Lösung: http://stackoverflow.com/questions/12502234/how-to-prevent-webkit-text-rendering-change-during-css-transition

 

Mit einem expliziten -webkit-font-smoothing: subpixel-antialiased verschwindet das Problem bei mir zumindest soweit, dass man es bei den Animationen nicht mehr sieht …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.