Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Schrift ist das ? :) (LFDY)

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

wie meinst du das mit handgebaut ?

 

Dem Logo wird keine Schrift zugrundeliegen, sondern das wird von Hand gezeichnet worden sein. Etwas ungelenk, wie catfonts schon bemerkt hat. Auch die ausgeschriebene Version sieht von Hand gezeichnet aus:

5-home_default.jpg

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wobei es eben irgendwie wohl von der Hessian inspiriert war, was diese Gabelungen an den Linienenden betrifft:
 
[attachment=13210:LFDY.PNG]
 
Dass hier aber nicht die Hessian verwendet wurde, liegt wohl daran, dass auch dieser Claim nahe an der Philosophie derer liegt, die für ihr CI eben die Hessian einsetzen.

 

 

 

Eine klitzekleine Off-Topic-Geschichte zu Hessian:

Es war wohl 1968, als ich meine Sommeerferien auf einem Campingplatz im Kothen in der Rhön verbrachte. In der Nähe des Campingplatzes gab es einen "Sauerbrunnen" bei dem kohlensäurehaltiges Wasser aus einem kleinen Röhrchen aus der Erde rieselte. Oftmals saß in dieser Quellenfassung das halbe Dorf, um hier sprudelndes Quellwasser in Krügen oder mittlerweile tief braun belegten Limonadenflaschen zu zapfen. War ein recht kommunikativer Ort, da man oft lange warten musste, und unter den großen Bäumen, die damals rund um den Brunnen standen, darauf zu Warten, bis man an der Reihe war.

32178749.jpg

 

Als ich dann (ich war 13) erfuhr, dass diese Quelle "Pilsterquelle" hieß, hatte ich mich hingesetzt, und für unsere Quellwasser-Flasche ein Etikett gezeichnet. Das  P (von Pilsterquelle), dass ich besonders groß und prominent auf dem Etikett zeichnete hatte dann nahezu genau die Zacken und Gabelungen des P aus der Hessian.

Von dieser Schrift hatte ich damals gar keinen Schimmer, erst recht nicht, dass sie Hessian heißt, das weiß ich erst seit kurzem, aber immerhin liegt Kothen in Hessen!

 

(bei meinem letzten Besuch dort waren nicht nur die Bäume weg, auch der Stein über dem Quellröhrchen fehlte, die ganze Anlage machte einen recht verwahrlosten Eindruck. Schade...)

 

Edit: Mittlerweile wurde die Brunnenanlage sehr schön wiederhergestellt, mit neu erstellter Steinsäule, und eimer neien Pflasterung, wobei auf den Graben rund um die eigentliche Quelle verzichtet wurde.  Jetzt hat die Anlage auch wieder eine Überdachung.

LFDY.PNG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.