Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Adobe Acrobat DC steht zur Verfügung und es gibt große Probleme!

Empfohlene Beiträge

Gast Antonio_mo

Hallo,

 

heute hat Adobe die neue Acrobat DC Version zur Verfügung gestellt und ich musste einige sehr unerfreuliche Erfahrungen machen und wer überlegt Adobe Acrobat DC zu installieren, der möge bitte mein Posting im HDS-Forum (Posting #4) nachlesen:

 

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Acrobat_DC_%7C_Installation_%FCber_Cloud_l%F6scht_Acrobat_Pro_samt_plugins_P538588.html#538588

 

 

 

Eine Versionsübersicht von Adobe Acrobat XI und Adobe Acrobat DC kann man hier nachlesen:

 

https://acrobat.adobe.com/de/de/pricing/pricing-compare-versions.html?promoid=KRAWA

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Welcher Pfosten tut denn da die Benamung tun? Ich les da einen Versionssprung von Adobe 11 auf Adobe 510 :( 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

btw: Welche unerfreulichen Erfahrungen musstest du denn machen?

 

Ich hab auch upgedated und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Gut, die Optik ist grauenhaft, aber die Funktionen sind alle wie vorher. Drum ist das jetzt für mich kein Drama.

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

btw: Welche unerfreulichen Erfahrungen musstest du denn machen?

 

Ich hab auch upgedated und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Gut, die Optik ist grauenhaft, aber die Funktionen sind alle wie vorher. Drum ist das jetzt für mich kein Drama.

Das habe ich hier im Posting #4 aufgeschrieben und wie ich hier gerade lese ist auch Pürsti das Gleiche passiert.

 

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Acrobat_DC_%7C_Installation_%FCber_Cloud_l%F6scht_Acrobat_Pro_samt_plugins_P538588.html#538588

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Du meinst das Deinstallieren von Version XI? Das finde ich auch reichlich frech, vor allem weil es ohne Vorwarnung kommt, aber aber ich empfinde es auch als normal, dass bei einem Update die Vorgängerversion eben nicht mehr zur Verfügung steht. Und von der Funktionalität ist mir eben nichts Negatives aufgefallen, das heißt ich kann genauso arbeiten wie vorher.

 

Dass installierte Plugins ebenfalls einfach gelöscht werden (nur weil sie in dem Ordner lagen), finde ich allerdings an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Das ist für mich Sachbeschädigung, Diebstahl, was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

... aber aber ich empfinde es auch als normal, dass bei einem Update die Vorgängerversion eben nicht mehr zur Verfügung steht.

Das sehe ich anders, denn das ist mir noch nie mit irgendwelchen CC bzw. CS-Programmen passiert, dass mit einer Neuinstallation einer Adobe-Applikation die ältere Applikation gelöscht wurde.

Zumal es User gibt bei denen das nicht passiert ist und genauso umgekehrt :neenee:

Ausserdem haben bekanntermaßen die neueren Adobe-Programme ihre Bugs, da möchte ich doch auf die alten Programme zugreifen und ich möchte dann selber entscheiden wann ich etwas deinstalliere, aber mich würde es wundern wenn Du so ganz anderes darüber denen würdest :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Doch, das ist bei CC normal. Photoshop CC wurde ebenfalls still und heimlich durch die "CC 2014" ersetzt, das hat nur niemand bemerkt, weil es nicht die optisch auffallenden Änderungen wie bei Acrobat gab.

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

das z.B. kann ich wiederum nicht bestätigen.

 

Für mich ist es das erste Mal das soetwas passiert und auch im HDS-Forum habe ich darübe rnichts gelesen was Du gerade erwähnt hast.

 

Ich habe alle CC und CC2014 Programme die nie deinstalliert wurden wenn ich eine neuere Version installiert habe.

 

 

Ist Dir das etwas passiert??

 

 

Nachtrag_1:

 

Ich habe z.B. Illu. CC und CC2014 das gleiche gilt auch für Indesign und Photoshop.

 

 

Nachtrag_2:

 

Vielleicht hast Du es als "normal" empfunden, dabei ist Dir das passiert was vielen gerade mit Acrobat XI und Acrobat DC passiert?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das Update von PS CC auf CC2014 war ein ganz normales Update, dabei wurde der Programmordner nicht geändert, sondern eben nur das Programm upgedated. Ein Update ist nicht möglich, wenn die die alte PS-Version behalten willst, außer du installierst sie nachträglich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

Das Update von PS CC auf CC2014 war ein ganz normales Update, dabei wurde der Programmordner nicht geändert, sondern eben nur das Programm upgedated. Ein Update ist nicht möglich, wenn die die alte PS-Version behalten willst, außer du installierst sie nachträglich wieder.

es wurde nicht upgedatet, denn z.B. ID CC und ID CC2014 sind eigene Programmversionen.

Updates gibt es ja immer wieder mal.

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

Ein Update ist nicht möglich, wenn die die alte PS-Version behalten willst, außer du installierst sie nachträglich wieder.

Verwechselst Du hier gerade etwas?

 

Ich, und viele andere Kollegen auch, haben sowohl (z.B.) PS CC als auch PS CC2014 und da musste niemand etwas nachträglich die "ältere" Version installieren, die bliebt, wie bei mir auch, immer unangetastet.

Ich hatte die 2014er Versionen installiert und das alles ohne Probleme und die ältere Programmversion blieb natürlich erhalten.

 

Ich würde austicken wenn ich das so erleben würde wie Du es gerade schilderst.

 

 

 

Sorry für mein Doppelposting

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

Dann ist es bei mir wohl anders.

DAS glaube ich allerdings auch :aschehaupt:

 

(aber mal interessant zu wissen das sich das aktuelle AA XI und DC Verhalten sich längst auch in anderen Programmversionen verhalten hat)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.