Zu Inhalt springen

°C (Alt+2103) in Arial

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

in einem docx (Word 2010) mit Arial  :gimmifive:  als Schriftart will ich für Grad Celsius »°C« den Unicode 2103 verwenden. Allerdings wird dieses Zeichen nur in der Schriftart »Cambria Math« und nicht in Arial dargestellt. Bei anderen Zeichen kann ich Arial oder Arial Unicode MS zuweisen.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Danke :-)

Bearbeitet ( von 109)

Je nach Version der Arial ist das Zeichen nicht enthalten, die 5.06 von Monotype (und meisten anderen, die sich hier so gesammelt haben) beispielweise haben es nicht. Ich würde statt "℃" einfach "°" und "C" setzen, sieht in Arial genau gleich aus … ;-)

Die Arial Unicode hat es übrigens an Bord.

• Ersteller

OK, Hintergedanke war wegen Übersetzungen in Fremdsprachen, insbesondere nicht-lateinische Sprachen wie ZH und Schriftart SimSun.

Aber denn verwende ich °C über die Tastatur. Danke!

Die SimSun hat es ebenfalls an Bord … ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass jeder Übersetzer einen Schnitt verwendet, der das Zeichen hat. Lieber ° und C nehmen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.