Zu Inhalt springen

DGB 1. Mai 2015 Displayschrift Bold-Italic oder Bold-Oblique?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

Auf der Plakatserie vom 1. Mai 2015 wird eine mir unbekannte Grotesk in Oblique oder Italic als Dekoschrift verwendet. Im Anhang gibt es zwei Grafiken direkt zum Motto des Aufrufs. Mit der S/W-Grafik habe ich die üblichen Verdächtigen gefüttert und keine sinnvollen Ergebnisse bekommen. Es gibt aber noch einiges mehr an Plakaten dazu. Wie heißt diese Schrift? Und nun die Informationshäppchen ...

Ich habe von der Schrift leider nur gerasterte Bilder in den PDF gefunden: http://www.dgb.de/-/4Vs

Und hier gibt es noch weitere Plakate aus der Serie als Webgrafik: http://www.dgb.de/-/e0u

Leider wurde meine Anfrage vom lokalen DGB-Mitarbeiter noch nicht beantwortet. Aber vielleicht könnt Ihr so nett sein mir auszuhelfen? Ich wäre sehr Dankbar über Tipps und Hinweise zur Ergreifung der Schrift führen.

MfG und Danke im Voraus

post-15486-0-08914400-1431568117_thumb.p

post-15486-0-46601100-1431568212_thumb.p

Gelöst von Uwe Borchert

• 4 Wochen später...
  • Ersteller
  • Lösung

Hallo,

das Rätsel ist halbwegs gelöst, mein Informant beim DGB hat mir die Informationen zugeschickt. Die Schrift heißt „Plakat Narrow - DGB_v5“ und als Designer ist nur  „Barto“ angegeben. Genauer: „Copyright © 2015 by Barto. All rights reserved.“ Mit der Vendor ID: „ORNG“ kann ich nichts anfangen.

MfG

... und als Designer ist nur  „Barto“ angegeben. ...

Dann ist doch alles klar, wer das war:

hqdefault.jpg

:hammer:

mein Informant beim DGB hat mir die Informationen

Tolles Kopfkino: Uwe wartet im Zwielicht des 3. Untergeschosses einer Tiefgarage nahe der DGB-Zentrale. Reifen quietschen …

Ich hab auch erst KGB gelesen … ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.