Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Wie die Prager Emaille-Schilder hergestellt werden

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

ich hab mir das soeben mal komplett angesehen. mein respekt an die stadt prag, dass sie dieses alte handwerk noch aufrecht erhalten obwohl die herstellung der straßenschilder auch preiswerter zu lösen wären. eine woche für ein schild – hätte ich nicht vermutet.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun,  solche Email-Schilder sind aufwändig, teuer, aber auch wesentlich haltbarer,  als alle preiswerteren Schilder, sodass letztlich insgesammt kein deutlich höherer Aufwand für Prag dabei herauaskommt, wenn sie weiter solch schöne Schilder anfertigen lassen, die dafür dann über viewle Jahrzehnte - wenn nicht sogar deutlich länger hängen können.

 

Dieses Schild her, das noch immer in Hamburg hängt, schaut zwar schon etwas ramponiert aus, hängt aber sichser schon seit sehr langer Zeit dort an der Wand, während die Siebdruck-Plasteschilder, die ich hier habe schon derart ausgeblichen sind, dass wohl bald ein Austausch nötig wird:

 

post-22079-0-38790100-1432149732_thumb.j

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.