Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Welche Schriftart ist aus dem Bild abgebildet?

Empfohlene Beiträge

superheld

Hallo liebes Forum,

 

ich finde die Seite und das Forum echt super. Hier sind echt tolle Infos und sehr hilfreiche Artikel zu finden.

 

Ich habe das Problem, dass ich nicht heraus finden kann um welche Schriftart es sich auf einer Grafik handelt. Die bekannten Webseiten liefern alle viele verschiedene Ergebnisse, so dass ich sehr verunsichert bin.

 

Könntet ihr euch die Schriftart bitte mal anschauen und mir (falls ihr es heraus finden könnt) mitteilen um welche Font es sich handelt ?

 

Sie Sieht bisschen wie Futura bzw. ein zusammen gezogenes Arial aus. Aber ich würde es halt gerne genau wissen ;-)

 

Würde mich über Hilfe echt sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

 

superheld

post-31437-0-27009200-1433337037.png

post-31437-0-54884200-1433337050.png

Link zu diesem Kommentar
superheld

vielen Dank für die super Antworten!!!!! Wusste nicht, dass es mit nur zwei Wörtern schwerer ist, die Font zu ermitteln. Sorry! Hier mal ein paar Wörter mehr, damit ihr es noch besser beurteilen könnt :-)

Würde auch echt gerne sicher gehen. Vielen Dank schon mal fürs anschauen!!!

 

Sorry, I didnt know that its harder to determine the font when you see only two words. Here are some more words, so its easier to find the correct font.

Thanks for your support !!!

post-31437-0-17137500-1433363630_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Naja, es gibt bestimmte Buchstaben, die oft sehr charakteristisch für eine Schrift sind. Oft sind das z.B. a oder g. Aber dein zweites Beispiel erhärtet den Verdacht, dass es eine Futura ist, meines Erachtens.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wenn Du Deinen Text zum Beispiel in den Editor von MyFonts fütterst und dann die in Frage kommenden Schnitte der verschiedenen Futuras durchklickst, dann solltest Du da eigentlich recht schnell zu einem Ergebnis kommen. Und weiter oben wird bereits die Futura medium condensed vorgeschlagen – damit hast Du ja schon einen ganz exakten Hinweis – soooo viele Futuras sind es ja dann zum Glück auch wieder nicht.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Du meinst, superheld, ob es eine Futura von Bitstream, Linotype, Berthold oder wem auch immer ist? Das dürfte allerdings sehr sehr schwierig herauszufinden sein. Ist in deinem Fall die exakte Foundry tatsächlich so wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ist in deinem Fall die exakte Foundry tatsächlich so wichtig?

 

Es gibt ja vermutlich sowieso nur entweder die Art von Kunden, denen es egal ist, welche Futura verwendet wird, oder diejenigen, denen es nicht egal ist, die dann aber eine professionell geführte Werbeabteilung haben, die einem sagen kann, welche Futura sie gern hätten.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
superheld

Sorry Leute für die späte Rückmeldung...

 

Lukas: Ich wollte halt nur genau wissen welche Futura es ist. Die Auswahl an Futura Schrifarten scheint ja riesig zu sein. Ich finde auch, dass es wie eine Futura Medium Condensed aussieht, nur man weis es halt nicht genau :-) ... Würde es halt gerne genauer wissen . Der Hersteller ist mir nciht wichtig. Würde nur gerne wissen welche Futura das ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Eigeninitiative hilft bei solch einer Fragestellung ja auch manchmal weiter …  ;-)

 

Wie oben bereits beschrieben: Du kannst ganz einfach – zum Beispiel bei MyFonts – eine Zeile Deines Textes in den Textgenerator eingeben und dann alle dort vorhandenen Futura-Medium-condensed-Schnitte durchspielen. Von jeder Variante machst Du Dir vom Testtext einen Screenshot. Anschließend setzt Du Deinen Beispielsatz und die Screenshot-Zeilen untereinander auf ein Blatt und vergleichst. Dann dürftest Du Deinen Schnitt finden. Oder aber sie sehen alle gleich aus und dann spielt es wirklich keine Rolle, für welchen Hersteller Du Dich entscheidest. Dann solltest Du einfach schauen, was an unterschiedlichen Features die einzelnen Angebote noch so bereithalten und was sie kosten – und dementsprechend Deine Wahl treffen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.