Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche ähnliche Schriftart zur AudiType

Empfohlene Beiträge

silver_line

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Schrift zur Audi-Schrift im digitalen Bereich – genauer gesagt zu der Schriftart, die Audi in Softwareprodukten wie im Virtual Cockpit verwendet. Leider konnte mir WhatTheFont keine zufriedenstellende Alternative generieren. Im Genauen suche ich eine ähnliche Schrift wie jene, die in diesem Interface verwendet wird: http://www.audi.de/content/dam/vorsprung_durch_technik/Bilder/2014/03/Audi%20virtual%20cockpit/Gallery_02.jpg

 

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Audi verwendet auch auf den Displays die Hausschrift. Siehe hier.

Komischerweise findet Tante Google hier den Font zum download, wobei ich aus rechtlicher Sicht den Einsatz außer im überaus privaten Bereich nicht wagen würde.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das ist ja ein offizieller Audi-Download :nicken: - wahrscheinlich, damit Werkstätten ihr Werbematerial so originalgetreu wie möglich machen können?

 

Das die das nicht in einen passwortgeschürtzten Bereich gepackt haben... :neenee:

Link zu diesem Kommentar
silver_line

Super, danke für eure Antworten! Auf den Link von Audi bin ich auch schon gestoßen ;-) Allerdings scheint das eine alte Schrift zu sein. Jedenfalls wurde diese Schrift nicht im aktuellen Virtual Cockpit verwendet. 

 

Die Allumi finde ich schon ziemlich nah dran. Ich glaube eine viel ähnlichere werde ich nicht finden… :-(

Btw: es geht um eine studentische Arbeit. Trotzdem würde ich mich glaube ich nicht trauen, die AudiType ohne Weiteres zu verwenden. Von daher bin ich nach wie vor für Tipps dankbar (auch nicht-kommerzielle Schriftarten sind gerne gesehen…) :-)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Die Allumi finde ich schon ziemlich nah dran. Ich glaube eine viel ähnlichere werde ich nicht finden… :-(

 

Bie Burlingame mit dem gebogenen Minuskel-L finde ich aber auch nicht schlecht.

 

8000x617.audi_inuse_02_billboard_HR.jpg

 

Burlingame.gif

Link zu diesem Kommentar
silver_line

Oh super cool! Danke!! Hab mich mal durch einige durchprobiert. Allerdings kommt's mit den Ziffern nicht immer ganz so hin. Die AudiType drückt die gewünschte Sportlichkeit schon noch ein wenig besser aus…Mich stören bei den Alternativen oft die "1" und die "3". Wenn man sich das Virtual Cockpit nochmal ansieht, kommt das halt schon anders…Die beste Typo fand ich bisher die Allumi… :-)

 

Die Unterstützung von Bold Monday wäre super, allerdings hab ich ein wenig Zeitdruck…glaube nicht, dass sie die Schrift so einfach rausgeben :-/ Aber einen Versuch ist's wert :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Great Design Assets Just Got Affordable
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Curated Quality Fonts from I Love Typography
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.