Zu Inhalt springen

Suche Symbolschrift

Hervorgehobene Antworten

Hallo :)

ich habe dieses Beispiel aus dem Buch "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" (1999) von Walter Moers und wüsste gerne, um welche Schriftart es sich denn bei den Symbolen handelt.

Ich weiß, das ist bestimmt, sehr schwer rauszukriegen, aber ich dachte, ich frag einfach mal.

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten :)post-31548-0-40474500-1434243955_thumb.j

Herzlich willkommen im Forum! :-D

Ich habe fast den Eindruck, dass es sich um unterschiedliche Dingbats-Fonts handelt, da sie stilistisch recht stark differieren … Einige der Symbole davon kommen zum Beispiel in der Zapf Dingbats vor. 

Wenn Du bei den gängigen Schriftenanbietern (zum Beispiel www.myfonts.com) das Suchwort »Dingbats« eingibst, dann erhältst Du eine Vielzahl solcher Symbolschriften angezeigt und kannst dann mit Deinem Muster vergleichen. 

Dass der Knaus Verlag eine dafont-Schrift verwendet hat, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Die Seite ist übrigens in google books als Buch-Auszug zu finden, eventuell kann jemand durch den Quelltext etc. herausfinden, welcher Font das sein mag (falls die Seiten nicht als Bild ausgeliefert werden …).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.