Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Alternative zu FF Mark / serifenlos, eher unrund

Empfohlene Beiträge

autocrash

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Schrift für eine Kundin. Bisher wurde die Nimbus Sans verwendet - diese gefällt der Kundin aber nicht. Meine Wahl ihr die Frutiger gefällig zu machen ist leider auch gescheitert. Die war ihr zu rund. Insgesamt sollte es eine serifenlose, eher unrunde, moderne Schrift sein. Ich habe nun nach Alternativen gesucht und bin hier auf FF Mark, DIN, Sofia hängen geblieben. Von diesen war ihr die FF Mark nun die liebste ... aber ... noch nicht zu 100%. Habt ihr mir einen Tipp als Alternative zur FF Mark? Wie gesagt sollte es nicht zu rund, jedoch trotzdem als Fließtext geeignet sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Weitere:

Geometria, Azo, FS Elliot, Colfax, Campton, Galano, GT Walsheim – wobei ich die ersten vier noch am ehesten für den Fließtext einsetzen würde.

Mit der FF Mark hast Du ihr aber schon eine Perle unter den neuen Geometrischen ausgesucht. Unbedingt aber auch noch einen Blick auf die Cera werfen! :-)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, was Du mit »unrund« meinst. Gerade die FF Mark ist ja bei vielen Zeichen vom Kreis hergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
max moritz

Hi,

einen geometrischen Font im Fließtext finde ich nicht so prickelnd. Schau Dir mal die Neue Haas Unica an, da ist der Sprung von der Nimbus auch nicht ganz so radikal wie z.B. zur FF Mark. Geometrie satt gibt es auch bei der Brandon, die aber trotzdem wesentlich gefälliger läuft als die FF Mark. Die Azo von Rui Abreu finde ich auch gut, da gibt es mit der Azo Uber optional gleich einen witzigen Headline-Font mit dazu. Kommt aber alles auf den Projektinhalt an, daher kann man hier nicht so viel sagen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.