Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriften mit abgerundeten Ecken - Alternative zu Amsi Pro

Empfohlene Beiträge

netscout

Ich bin auf der Suche nach einer Schrift mit abgerundeten Ecken. Eigentlich gefällt mir Amsi Pro Bold sehr gut, aber die Schrift hat einige Tücken. Aufgrund der geringen Oberlänge verliert sie bei längeren Wörtern und Titeln mit vielen Wörtern schnell an Prägnanz und wirkt dann sehr gedrungen. 

Kennt jemand eine gute Alternative? Die Schrift soll abgerundete bzw. gebrochene Ecken haben, ansonsten aber sehr klar und schnörkellos sein. Schriften wie die Berliner Groteske passen deshalb nicht. Und die Brandon Grotesque ist mir zu aufrecht, Panton zu rund und Brauer Neue zu eng.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
netscout

Danke für die Vorschläge. Mein Eindruck:

Museo Sans Rounded 500, FF Unit Rounded und Secca Soft sind etwas gar rund.

Bei Manual Round gefallen mir r, g, b, n nicht.
Bei PTL Manual Round sind mir die Oberlängen zu lang.

Bei FF Nuvo Pro mag ich r nicht.

Antartida trifft es bisher am besten. Allerdings vermittelt die trotz Rundungen recht viel Technik.

 

Bin übrigens nicht Typograf, deshalb auch nicht unbedingt mit dem richtigen Vokabular unterwegs. Habe aber bisher keinen Typografen gefunden, der mir in dieser Sache weiterhelfen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.