Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Passende Antiqua zur Frutiger gesucht

Empfohlene Beiträge

Microboy

Für eine sehr textlästige Broschüre suche ich nach einer Antiqua für den Fließtext die zur Frutiger passt. Die Frutiger Serif scheidet aus Kostengründen aus bzw. weil ich sie nicht im Layout testen kann. Die Frutiger ist per Corporate Design vorgegeben. Im Fließtext kann ich eine Antiqua aber sicher durchsetzen.

 

Aktuelle sind Meret und Lyon Text im Gespräch. Ich bin aber unsicher ob die mit der Frutiger harmonieren. Etwas geometrischeres als die Frutiger würde mir passender erscheinen - geht aber leider nicht.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Aktuelle sind Meret und Lyon Text im Gespräch. […] Was meint ihr?

 

Die Wahl finde ich gar nicht so schlecht. Nur Details wie die Tropfenserifen verleihen eben einen eher barocken Beigeschmack, was ich aber nicht unbedingt störend finde … eine Musterseite wäre mal interessant zum besseren Beurteilen. ;-)

 

 

Die Frutiger Serif scheidet aus Kostengründen aus bzw. weil ich sie nicht im Layout testen kann.

 

Was ist mit der Meridien von Adobe? Vielleicht könnte auch etwas in Richtung Greta Text oder Tabac G3 (etwas humanistischer als Meret und Lyon) gut passen – gefallen mir zumindest besser, da die Serifen nicht ganz so aggressiv zugespitzt sind wie bei der Meridien.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Die Serifen der Meridien sind auch nicht mein Geschmack. Die Frutiger Serif ist ähnlich aber nicht ganz so extrem. Die Greta habe ich getestet und sie war mir zu auffällig bzw. speziell. Die Arnhem könnte ich mir noch vorstellen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.