Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schriftart von GIMP Prg. (Living Room)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Szoty

Hallo,

ein Bekannter hat uns für unsere Band ein "Logo" mit Gimp erstellt. Jetzt wollen wir die Schriftart auch für unsere Internetseite nutzen. Jedoch weiß er nicht mehr welche Schriftart er verwendet hat. Wenn man sich GIMP neu runterläd ist diese Schriftart auch leider nicht dabei. Ich habe schon zig Internetseiten durchsucht und bin leider nicht fündig geworden :-( kennt jemand die Schriftart und kann mir helfen?

 

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!!

post-32025-0-35332500-1438857380_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Zudem haben Schriftarten auch zumeist nichts mit dem Programm zu tun, mit dem das Dokument erstellt ist. Schriftarten sind zentral auf dem Betriebssystem installiert, und können dann mit allen Programmen genutzt werden. Zwar wierden gerade Designprogramme oft mit zusätzlichen Schriftarten ausgeliefert, aber ich glaube, bei Gimp, das ja im wesentlichen eine Bildbearbeitung ist, ist das nicht der Fall.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

GIMP gibt es auch für den Mac. Ich habe hier bei einer probeweisen Testinstallation nichts von neuen Schriften bemerkt.

 

(((Was habt Ihr eigentlich für eine Schluse von Designer? ;-) )))

Link zu diesem Kommentar
Wrzlprmft

Zwar wierden gerade Designprogramme oft mit zusätzlichen Schriftarten ausgeliefert, aber ich glaube, bei Gimp, das ja im wesentlichen eine Bildbearbeitung ist, ist das nicht der Fall.

Insbesondere ist GIMP frei und deswegen würde es wenn überhaupt mit freien Schriftarten gebundelt werden, was nicht wirklich viel Sinn ergäbe, denn an die kommt man ja auch so dran. Außerdem steht das G in GIMP ja für GNU, deren modularer Herangehensweise ein derartiges Bundle zuwider wäre. Ein GIMP-Entwickler würde eine Schriftart nicht mit dem GIMP bundlen, sondern dafür sorgen, dass sie auf wichtigen Distributionen als Paket verfügbar ist.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.