Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Über die automatischen Suchen im Internet bin ich nicht weitergekommen. Kann mir hier jemand helfen.

Ich suche die Schrift, die man auf dem Bild im Anhang sehen kann.

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

post-32028-0-96044400-1438868633_thumb.j

Und wenn du die automatischen Erkennungsprogramme nujtzen willst, brauchst du die Buchstabebn auch vereinzelt, also zuerst in einer Buildbearbeitung das Schriftbild bei verbundenen Schriften so aufarbeiten, sonst kann die Automatik keine Buchstaben erkennen oder mit anderen der Datenbank auf Ähnlichkeit vergleichen:

post-22079-0-08083000-1438947952_thumb.j

Allerdings ergibt das zwar ein paar entfernt ähnliche, aber aus dem schon genannten Grund nicht diese.Daher mein Tip nur als generellen Hinweis zu den Schrifterkennern.

Habe lange gerätselt, warum mir die Schrift so vertraut vorkommt. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich sie in meiner Kindheit praktisch auf jedem Pokal und jedem Vereinsartikel gesehen habe.

Vorhin habe ich noch gelernt, dass man in der Zeit vor der Lasergravur (neben Freihand) auch Schablonen benutzt hat. Ich würde sagen, dass ich die Schablone für eine fast identische Schrift gefunden habe. Leider noch nicht als TTF. :(

post-24583-0-28197700-1438995209_thumb.j

Mein persönliches Fazit:

Ich denke, dass es sich um einen ausgestorbenen fräsoptimierten Font handelt, den man vielleicht noch auf hübschen schrägen Messingplättchen findet, aber nicht mehr digital. Grund könnte sein, dass man heute viel flexibler fräsen kann und die ästhetischen Nachteile der alten Schablonen nicht mehr in Kauf nehmen muss.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.