Zu Inhalt springen

Weiß jemand, welche Schriftart das ist?

Hervorgehobene Antworten

Seit mehreren Tagen durchsuche ich jetzt die Schriftarten-Archive nach dieser Schriftart, bisher leider ohne Ergebnis. Auch Hilfsprogramme wie "What the Font" brachten bisher kein passendes Resultat. Ich hoffe, daß ich hier vielleicht den richtigen Tip bekomme, welche Schriftart das ist. Die Buchstaben sind z. T. verschieden groß, wobei ich nicht weiß, ob das ein vom Urheber des Textbeispiels gewollter Effekt ist oder ob bei dieser Schriftart Kleinbuchstaben in etwas abgeschwächter Größe als Großbuchstaben dargestellt werden. Ich habe in den Schriftartenarchiven vor allem in der Sparte "Retro" nach dieser Schrfitart gesucht - lag ich damit richtig?

post-32119-0-56075100-1439822819_thumb.j

• Ersteller

Das Bild ist gescannt von einem CD-Cover, Veröffentlichung 2015, die CD stammt aus den USA.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Niemand eine Idee? Langsam verzweifle ich an der Suche nach dieser Schrift. Wie kann es sein, daß sie scheinbar in keinem Schriftartenarchiv zu finden ist, wo es sie doch offensichtlich gibt und sie auch aktuell verwendet wird?

• Ersteller

Ach so, ich dachte, das reicht an Informationen. Nein, ist kein Geheimnis. Der Text ist gescannt von der Maxi-CD "Cirice" der Band Ghost, erschienen 2015 in den USA. Sowohl die beiden Titel auf der CD als auch ein paar Zusatzinfos sind in genau dieser Schrift. Das dazugehörige Album "Meliora" erschien vor kurzem weltweit und enthält ebenfalls diese Schriftart, sämtliche Liedtexte des Albums sind in der von mir gesuchten Schriftart abgedruckt. Wichtige Zusatzinfo, die ich eben entdeckt habe: Die Schriftart besteht nicht, wie erst vermutet, nur aus Großbuchstaben, sondern enthält ebenfalls Kleinbuchstaben. Ich weiß nicht, ob ein Scan in dem Fall viel weiterhelfen würde, da die Texte naturgemäß recht klein gedruckt sind und der von mir hier veröffentlichte Scan mit Abstand am größten gedruckt ist und die meisten Buchstaben enthält. Ich stelle aber natürlich auch gerne weitere Infos zur Verfügung. Ich bin halt Neuling hier und weiß (noch) nicht, welche Infos ihr Profis zum Auffinden einer Schriftart am ehesten benötigt. Ich selbst habe es bisher immer geschafft, durch geduldiges Durchsuchen von Fontarchiven die gewünschte Schriftart zu finden, dieses Mal stoße ich aber wohl leider an meine Grenzen. :(

Ich kann zwar nichts zur Lösung des Rätsels beitragen, aber …

CD … erschienen 2015

Das gibt’s noch? :shock:

• Ersteller

Ich kann zwar nichts zur Lösung des Rätsels beitragen, aber …

Das gibt’s noch? :shock:

Was - CDs? Ja, die Single ist leider nur auf CD erschienen, das Album selbst habe ich auf Vinyl. :)

• Ersteller

ICH HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Schriftart heißt "ATUYASDODI" - danke an alle, die geholfen haben!

Glückwunsch! Grundsätzlich nützt bei der Suche jede Information über die Schrift und auch jeder einzelne Buchstabe macht die Identifikation leichter, je mehr desto besser.  :-)

ICH HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Schriftart heißt "ATUYASDODI" - danke an alle, die geholfen haben!

Und wie hast Du sie nun gefunden?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.