Zu Inhalt springen

Schriftart des alten Kukident-Schriftzuges

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig welche Schriftart in den 60-70er für den Schriftzug "Kukident" verwendet worden ist?

post-27442-0-79359200-1440164302.png

Danke vorab

Der Schriftzug stammt noch aus einer Zeit, in der Grafiker solche Logo-Schriftzüge noch frei geschrieben, und dabon eine Reinzeichnunfg angefertigt haben. Mein Onkel, Gustav Pey war einer solcher art, und hatte nemen dem Beschriften von Gruß- Beileids und anderen Familien-Gelegenheitskarten auch solche Aufträge.

Was nicht heißt, das es nicht eine Schrift gibt, die möglicherweise sogar später nach solchen Vorlagen digitalisiert (und dann zum vollen Alfabet ergänzt) wurde. Auch ich nehme mitr gelegentlich solche Schriftzüge zur Vorlage.

Noch ähnlicher:

Adobe/Monotype Script MT Bold von 1991

Oder sehr verdächtig identisch (in den Buchstaben, die ich verglichen habe, sitzen die Knoten - skaliert man beide Buchstaben auf identische Größe - auf exakt den gleichen Positionen, was eigentlich nie passiert, digitalisieren 2 Menschen von der gleichen Reinzeichnung)

Opti Script Bold von Castcraft aus dem Jahr 1992

(da habe ich die Script übrigens gefunden, als ich für den Strang mit der Tröpfelschrift aus dem Logo recherchiert habe)

post-22079-0-74230700-1440241607_thumb.p

• Ersteller

Hallo zusammen, 

Danke euch :-) die Auswahl reicht mir schon :-)

Schönen Sonntag an alle ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.