Zu Inhalt springen

Prescript? Present? President? Preston? Gibt´s die auch in fett?

Hervorgehobene Antworten

Es gibt auch eine Black Condensed – das Beispiel oben ist ja nicht so breit:

Aber irgendwas wurde mit den Majuskeln verbrochen – in die Breite gezerrt oder so  :shock:  :-?  :-o

• Ersteller

Dank auch an Dich, Schnitzel! - Ja, da ist was dran rumgepfuscht worden...

Der Kunde nimmt´s aber nicht so genau und hat´s schon abgesegnet. Mein eigener Qualitätsanspruch wär auch etwas höher gewesen, aber was soll´s?

Sag mal, was nutzt du da als Apostroph? ´ ist jedenfalls das falsche Zeichen, das ist ein diakritisches Zeichen (Akut), dass man nicht als Apostroph einsetzen darf. Richtig ist ’

Ich hoffe doch, dass dies hier eine Notlösung fürs Forum war, um nicht ' zu verwenden, und du nutzt in deinen Arbeiten das richtige.

Richtig ist ’

Oder ʼ. Da scheiden sich ja die Geister. :-?

Auflösung:

’: Unicode Character 'RIGHT SINGLE QUOTATION MARK' (U+2019)

ʼ: Unicode Character 'MODIFIER LETTER APOSTROPHE' (U+02BC)

Wobei die Chance, das richtige Zeichen, also ein hochgestelltes Komma (Das Apostroph heißt ja Deutsch auch Hochkomma) zu bekommen, bei erstem höher ist (zumal in der Unicode-Liste (http://www.fileformat.info/info/unicode) dieses sogar als "preferred for apostrophe" genannt ist), und nicht dann als Fallback doch das ja in der Unicode-Bennennung "Apostroph" genannte U+0027 ' kommt.

• Ersteller

Ich nutze es bei der Arbeit eher gar nicht, da ich in Schweden lebe und das Apostroph hier nicht verwendet wird :baeh:

Trotzdem danke für den Hinweis - Im Englischen braucht man's ja manchmal und fortan nutz' ich also das " ' " dafür.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.