Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Kalligraphie Schrift gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

kallecallipo

Hallo Typografie-Forum,

 

ich suche eine Kalligraphie Schriftart, siehe Anhang und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe schon sämtliche kostenlose und kostenpflichtige Homepages durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.

 

Unter: www.myfonts.com/WhatTheFont und Co. wird leider auch nichts gefunden.

 

Freue mich auf Feedback.

 

post-32176-0-53751800-1440333030_thumb.p

post-32176-0-02445300-1440333031_thumb.p

post-32176-0-60842600-1440333323_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
catfonts

WhatTheFont hat auch immense Schwierigkeiten mit verbundenen Schriften,

 

Hier müssten zuerst die Buchstaben in einer Bildbearbeitrung vereinzelt werden.

Also das Bild dupliziert, und dann jeder 2. Buchstabe ausradiert, genau bis zur jeweiligen Trennstelle, sodass zum Vergleich mit hinterlegten Bildern der Figuren aus den eingetragenen Fonts auch wirklich einzelne Buchstaben zur Verfügung stehen.

 

Da dies aber kaum jemand macht, und demzufolge gar niucht erst Buchstaben zuordnen kann, haben die auch kaum Schreibschriften in der Vergleichs-Bilddatenbank

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Hatte ich ehrlich gestanden auch nicht erwartet, denn die wissen da auch, das kaum jemand seine Bilder zuvor aufbereitet, und so lassen sich eben auch nur "von Natur aus" getrennte Schriften erkennen - daher haben die es wohl auch gar nicht für nötig erachtet, die Schreibschriften auch ins System einzupflegen.

 

Der Trick mit dem Vereinzeln hat mir dagegen schon geholfen, wenn jemand eine eigentlich aus unverbundenen Buchstaben bestehende Schrift so weit zusammengeschoben hat, dass sich die Buchstaben berühren.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Schau Dir doch mal die »Salt & Spices« auf MyFonts an und lass Dir dann die ähnlichen Schriften anzeigen. Auf diesem Umweg könntest Du Deine Schrift unter Umständen finden. 

 

https://www.myfonts.com/fonts/fontforecast/salt-spices-pro/bold/?meta=/267739/Servietten/Salt+%26+Spices+Pro+Bold

 

Auch ähnlich:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.