Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

strange_g.jpg

Bei der Questa denke ich immer an ein g, das ein Taxi herbei winkt. Und das Klint-g ist eine perspektivisch verzerrte Brille hochkant.

Dann noch ein paar aus meiner kleinen Liste kostenloser Schriften …

Hatten wir das Modell Beschworene Schlange eigentlich schon? :-?

g%3A%20Questa.png

g%3A%20Ryman%20Eco.png

g:%20Fira%20Sans.png

g%3A%20Abril%20Fatface.png

Und noch ein paar andere: Modelle Krumme Brille, Oben Offen, Sans/Mono dreistöckig, Keine 9, Kein q,…

g%20aus%20der%20Exo.png

g:%20Candela.png

g%3A%20CAT%20Linz.png

g%3A%20Source%20Code.png

g:%20Gidolinya.png

g:%20Overpass.png

Nach Kursiven habe ich nicht besonders gesucht, aber vielleicht ist die Lato (»Brille verkehrt rum«) ja erwähnenswert.

g:%20Lato%20Italic.png

Das ist die schmale und die schmale halbfette Epoche von Benjamin Krebs Nachf. Frankfurt/M. aus dem Jahr 1925.

Die erste von Paul Renner ist wohl klar, oder?

Eine Schrift mit einem sehr eigenartigen „g“ fiel mir vor geraumer Zeit auf der Netzseite der Werbeagentur Horaczek auf, von welcher man auch die Schrift „Wiener Norm“ laden kann.

Sie heißt auf der Seite „PrioriSanHoraczekRegular“ bzw. „PrioriAdaptet Regular“ und ich nehme an es handelt sich um eine umgebaute „Priori Sans“. Auch die Priori Sans hat ja schon ein etwas außergewöhnliches „g“ welches aber doch noch als solches erkennbar ist.

horaczeku9r4o.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.