Zu Inhalt springen

HAZ-Artikel über Comic Sans

Hervorgehobene Antworten

Bin ja gerade am Ausmisten in der Wohnung meiner Mutter und bin doch erstaunt beim Sortieren alter Zeitungsschnippsel, wie oft es meine Eltern und die einen Großeltern, alle ganz normales Volk wie Du und ich, geschafft haben, auf einem Foto in der lokalen Zeitung aufzutauchen ... ;-)

Unser Lokalmedien-Monopolist hat ja das ausdrückliche Ziel, dass jeder Vorarlberger mindestens einmal im Jahr sich selbst oder einen nahen Bekannten als Bild in der Zeitung sehen soll – in "echten" Berichten, Leserreporter-Beiträgen, Umfragen, ... aber zumindest in Geburts/Geburtstags/Todesanzeigen ...

Gemeinschafts- und Beteiligungsgefühl bindet Kunden besser als Journalismus. Und tatsächlich muss man fast schon aktiv aufpassen um dem zu entgehen – sie stehen überall und "berichten", und die Großeltern entdecken dich dann auf Seite D-7 links unten und rufen dich freudig an dass du in der Zeitung seist ...

Oder wie die eher unbekannte isländische Popsängerin Hafdis Huld singt:

Everything is basic in a town like this // You get your picture in the paper if you catch a fish

So ungefähr ... Einige Bilder waren von Bällen, wo meine Eltern eine kesse Sohle schwangen, oder aus Mamas Sportverein oder Klassenreffen meines Vaters etc.

Selbst ich habe mich in den Zeitungsschnppseln wieder gefunden. Beim Vermessungspraktikum stand ich bei einer der ersten Schwerefeldmessungen in der Gegend fotogen daneben, wusste ich schon gar nicht mehr ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.