Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

HAZ-Artikel über Comic Sans

Empfohlene Beiträge

Mueck

Bin ja gerade am Ausmisten in der Wohnung meiner Mutter und bin doch erstaunt beim Sortieren alter Zeitungsschnippsel, wie oft es meine Eltern und die einen Großeltern, alle ganz normales Volk wie Du und ich, geschafft haben, auf einem Foto in der lokalen Zeitung aufzutauchen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Unser Lokalmedien-Monopolist hat ja das ausdrückliche Ziel, dass jeder Vorarlberger mindestens einmal im Jahr sich selbst oder einen nahen Bekannten als Bild in der Zeitung sehen soll – in "echten" Berichten, Leserreporter-Beiträgen, Umfragen, ... aber zumindest in Geburts/Geburtstags/Todesanzeigen ...

Gemeinschafts- und Beteiligungsgefühl bindet Kunden besser als Journalismus. Und tatsächlich muss man fast schon aktiv aufpassen um dem zu entgehen – sie stehen überall und "berichten", und die Großeltern entdecken dich dann auf Seite D-7 links unten und rufen dich freudig an dass du in der Zeitung seist ...

 

Oder wie die eher unbekannte isländische Popsängerin Hafdis Huld singt:

Everything is basic in a town like this // You get your picture in the paper if you catch a fish

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Mueck

So ungefähr ... Einige Bilder waren von Bällen, wo meine Eltern eine kesse Sohle schwangen, oder aus Mamas Sportverein oder Klassenreffen meines Vaters etc.

Selbst ich habe mich in den Zeitungsschnppseln wieder gefunden. Beim Vermessungspraktikum stand ich bei einer der ersten Schwerefeldmessungen in der Gegend fotogen daneben, wusste ich schon gar nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.