Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Fehlende Schriftart: Arial

Zur besten Antwort springen Gelöst von Anterich,

Empfohlene Beiträge

Castor-designs

In einem Indesign habe ich importierte PDF-Inserate.

Eines führt zur entsprechenden Fehlermeldung im Preflight: Fehlende Schriftart Arial, Arial Bold.

Ich habe bereits versucht, Arial zu ersetzen via «Schrift – Schriftart suchen ...». Anschliessend kann ich aber nur «Grafik suchen» anwählen, da die Schriften ja im PDF als Bilder drin sind (oder?).

Die Schriften werden also auf meinem System nicht gefunden und gleichzeitig kann ich die nicht gefundenen Schriften auch nicht ersetzen. In Photoshop kann ich den Text aus dem PDF auch nicht bearbeiten. Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Vitrioloel

InDesign läuft unter Windows und MacOS, bei beiden Systemen sollte Arial als Schriftart vorhanden sein. Hier steht, daß die Schrift auf dem Mac als Bibliotheksschrift gespeichert sei.

Eine ältere Version von Arial kann man hier als Core Font legal herunterladen. Die Schrift ist, soweit mir bekannt aus rechtlichen Gründen, nur als Windows-Installationsprogramm vorhanden. Aber mit den Packprogrammen 7-Zip bzw. Winrar konnte ich dieses problemlos als Archiv öffnen. Sicher geht dies auch mit einem Packprogramm auf dem Mac.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Anterich

Du solltest versuchen, die Schriftarten im Illustrator zu ändern.

Ich hatte auch kürzlich eine InDesign-Meldung bzgl. eines PDF-Inserats. Arial und Times New Roman waren angeblich nicht vorhanden. Ich habe die Meldung ignoriert, die beiden Schriftarten wurden ja angezeigt. Da soll sich die Druckerei drum kümmern. Außerdem: Wenn in einer Anzeige Arial und Times verwendet werden, und dann nicht einmal eingebettet, ist es egal, ob da durch einen Softwarefehler andere Schriften verwendet werden.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Castor-designs

Du solltest versuchen, die Schriftarten im Illustrator zu ändern.

Ich hatte auch kürzlich eine InDesign-Meldung bzgl. eines PDF-Inserats. Arial und Times New Roman waren angeblich nicht vorhanden. Ich habe die Meldung ignoriert, die beiden Schriftarten wurden ja angezeigt. Da soll sich die Druckerei drum kümmern. Außerdem: Wenn in einer Anzeige Arial und Times verwendet werden, und dann nicht einmal eingebettet, ist es egal, ob da durch einen Softwarefehler andere Schriften verwendet werden.

Ah, super, herzlichen Dank! Illustrator konnte die nicht eingebettete/fehlende Schrift ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.