Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche dringend diese Schriftart

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Muss gerade noch schauen, wo es diese kostenlos zum runterladen gibt.

Das dürfte dann das letzte Mal gewesen sein, dass dir jemand hilft! Hier helfen – kostenlos, in ihrer Freizeit und für Gotttes Lohn – viele Schriftschaffende, die mit Schriften ihr tägliches Brot verdienen, da kommen solche Sprüche wie deiner extrem schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Muss gerade noch schauen, wo es diese kostenlos zum runterladen gibt.

 

Nein, musst Du nicht.

 

Diese Schrift wird zu einem außerordentlich fairen Preis von 15,99 € pro Schnitt angeboten, mit dem der Schriftgestalter seine Arbeit vergütet sehen möchte, sofern Du sie nutzt. Wenn Du dies umgehst, indem Du Dir die Schrift illegal unter Umgehung der Einwilligung in den Lizenzvertrag beschaffst, dann wäre das mehr als verwerflich. Dieses Forum hier wird von einem Schriftgestalter betrieben, viele Mitglieder leben ebenfalls vom Verkauf der Nutzungslizenzen ihrer Werke und helfen hier aus reiner Menschenfreundlichkeit. 

 

Bitte verhalte Dich fair und anständig und kauf Dir die Schriftlizenz, wenn Du sie nutzen möchtest. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast M.St

Das kann auch jeder in einen normalen Ton sagen oder nicht ?

Wie kann es ein "Laie" wissen, dass diese Schriften nicht kostenlos zu erwerben sind ???

 

Ich habe höflich gefragt und mich auch bedankt, aber nur eine forsche Antwort kam zurück,

anstatt, dass man aufgeklärt wird.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich verstehe, dass Du über die prompte und auch sehr eindeutige Reaktion auf Deine Anmerkung erschrocken bist, aber hab bitte auch Verständnis dafür, da Du – sicherlich unwissentlich und ohne böse Absicht – in einen Fettnapf getreten bist. Ich empfehle Dir zur Lektüre diesen Text, da findest Du hilfreiche Anmerkungen zum Thema kostenlos verwendbare Schriften und Ratschläge, wie Du herausfinden kannst, ob eine Schrift etwas kostet oder ob sie kostenlos verwendet werden darf. 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Du darfst uns übrigens gerne duzen, das ist die gebräuchliche Anrede hier im Forum. Und lass Dich bitte nicht verschrecken, sondern nutze dieses Forum, um mehr über Typografie und Schriften – und deren Nutzungsbedingungen – zu lernen, dafür ist es da.  :-D

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Die sind doch recht freundlich geblieben. Was ist denn an Schriften anders als an anderen Produkten? Dass man erstmal Preise vergleicht im Internet, kann ich verstehen, aber, dass man es gleich umsonst haben will …

Das mache ich doch auch nicht mit einer Stereoanlage oder Auto oder was auch immer. Selbst wenn man Filme oder Musik saugt™, weiß man doch eigentlich, dass das nicht ganz sauber ist. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

So seh ich das auch. Zumal sich kein "Laie" hierher verirren wird, weil er den Begriff Typographie schon gar nicht kennt. Und von einem leisen Knurren hat sich noch niemand verschrecken lassen … ;-)

 

@ TE: Schau mal bei Fontquirrel.com, da gibt es einige hochwertige Schriften für umsonst: http://www.fontsquirrel.com/fonts/list/classification/script

Vielleicht ist das was nach deinem Geschmack dabei.

Link zu diesem Kommentar
Gast M.St

Ob Ihr es verstehen wollt oder nicht.

Auf diesen Gebiet bin ich ein LAIE.

Und ich habe diese Schrift gesucht, weil ich es für meine Arbeit brauche, darum bin ich auf diese Seite gestoßen.

Aber jeder was er meint!

 

Aber diesen Tonfall lass ich mir nicht gefallen !!!!

Servus !

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Aber diesen Tonfall lass ich mir nicht gefallen !!!!

Servus !

Ach sei nicht mehr sauer! Jetzt hat man Dir sogar noch mit kostenlosen Alternativen geholfen anstatt weiter zu knurren.

 

@ TE: Schau mal bei Fontquirrel.com, da gibt es einige hochwertige Schriften für umsonst: http://www.fontsquirrel.com/fonts/list/classification/script

Vielleicht ist das was nach deinem Geschmack dabei.

Ist halt manchmal etwas frustrierend für manch einen von uns, dass grafische und typografische Leistung oft nicht so viel Wertschätzung erfährt, wie es in anderen Branchen völlig selbstverständlich ist. Beim Bäcker erwartet ja auch keiner kostenlose Brötchen. Das Frustventil hat sich nun leider ausgerechnet bei Dir geöffnet, aber auch schnell wieder geschlossen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Auch ein Laie muss sich an die Regeln halten. Und wenn er eine Schrift, die einer kommerziellen Nutzungslizenz unterliegt, verwenden möchte, muss er in deren Lizenzbedingungen einwilligen. Und dies umfasst in der Regel auch eine Gebühr, die vor dem Gebrauch zu zahlen ist. Dies gilt wie für alle anderen materiellen und nichtmateriellen Güter, die man erwerben oder nutzen möchte (oder beides) auch für Schriften. Und wenn Du die Schrift sogar für Deine Arbeit verwenden möchtest, dann ist dies keine private, sondern sogar eine berufliche, eine kommerzielle Nutzung. Du solltest sicherheitshalber die Nutzungslizenz der Schrift vor dem Kauf darauf prüfen, dass eine kommerzielle Verwendung in den Nutzungsrechten inbegriffen ist (ist sie in den meisten Fällen).

 

Es ist schade, dass Du jetzt aus Verärgerung über den Ton mancher Antworten, die Dir nicht gefallen, die Chance vergibst, etwas zu lernen. Und es ist schade, dass Du, bei aller Bereitwilligkeit auf unserer Seite, Dir den Sachverhalt zu erklären, nicht auch ein Stück weit Entgegenkommen zeigst. Aber ja, natürlich: Das eigene Verhalten bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, da hast Du vollkommen recht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.