Zu Inhalt springen

Martin Z. Schröder – Arbeit mit Bleisatz

Hervorgehobene Antworten

Sehr schön, danke für den Hinweis.

Ertappt.
Noch ein aktuelleres Interview, ebenso nasal verschnupft, hier. So ein Interview ist wie eine mündliche Prüfung, man bereitet sich auf Stil vor und wird befragt über Papierlaufrichtung.

Und am 24.12. zwischen 10 und 11 erzähle ich bei Deutschlandradio Kultur für ein paar Minuten etwas über »S. – Das Schiff des Theseus« von J. J. Abrams und Doug Dorst.

• Ersteller

Gerade beim D-Radio-Kultur entdeckt: http://www.deutschlandradiokultur.de/arbeit-mit-bleisatz-stilkunde-der-kleinen-drucksachen.1270.de.html?dram:article_id=340451

Glückwunsch für den tollen Beitrag, Martin Z. Schröder  :bow:

… auch gerade entdeckt: Mr. Schnitzel was first (bei »Designfundstücke«) … sorry wegen dem Doppelpost, hatte das schon geahnt und vorher sogar die Suche bemüht, hat aber nüscht geholfen. Now that’s media coverage …

Mir gefällt (neben dem Stehkragen, of course) die gelungene mediale Aufbereitung für’s Radio »kommen Sie mal näher mit dem Mikro« beim Klang des Ablegens der Lettern (ich höre, wenn ich einen Fehler mache usw.) …

Nur sogenannte Buchkunst:

»S. – Das Schiff des Theseus« von J. J. Abrams und Doug Dorst
Link zur heutigen Buchbesprechung im Deutschlandradio

Und ein Link zu einer in meinen Augen sehr guten Besprechnung im Deutschlandfunk von Julia Schröder (nicht verwandt und nicht verschwägert mit mir).

• Ersteller

Nur sogenannte Buchkunst:

Erinnert mich an den Kulturschock bei der USA-Reise angesichts der Zuckerbäcker-Umschläge (Prägungen, Drucklackierungen en masse) normaler Belletristik in den shopping malls. Dann schon lieber einen Lovecraft im Willy-Fleckhaus-Outfit als Taschenbuch von suhrkamp mit Wasserschaden aus dem Bücherregal gefischt, wenn schon durchgeknallte Amerikaner ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.