Zu Inhalt springen

Wo ist die SFNSText-Regular-Bold?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Kollegen,

sind hier kurz vor Weihnachten nun auch auf die Creative Cloud umgestiegen, inkl. El Capitan und Fontexplorer 5.0.2.

InDesign fragt mich jetzt beim Starten nach der Schrift SFNSText-Regular-Bold.

post-21496-0-66862100-1451912088_thumb.p

Ist damit ein Schnitt der San Francisco gemeint? Ich hätte das Problem gern behoben. Komme aber nicht weiter. Habt Ihr eine Idee? Warum fehlt die und wie komme ich an diese Schrift?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Da hat jemand den Systemfont gegen einen anderen ausgetauscht (also gepatcht, kein wirklicher Austausch), das gibt wohl zuweilen Probleme. Der Punkt vor dem Fontnamen sagt, dass das eine nicht sichtbare Systemdatei ist.

https://github.com/dtinth/YosemiteAndElCapitanSystemFontPatcher/blob/master/README.md

Ich würde zunächst den üblichen Voodoo mit Caches leeren versuchen, wenn das nicht hilft, kannst du mit "fontrestore default" versuchen den Installationszustand wiederherzustellen.

http://www.macico.de/2014/01/systemschriftarten-wiederherstellen/

• Ersteller

Lieber bertel,

dem Anschein nach tragen Deine Tipps Früchte. Vielen Dank!  :-D

Dennoch bleibt es mir ein Rätsel, wie dieser Schnitt »verloren« gehen konnte. Haben wir doch alles von Grund auf neu aufgesetzt.  :-?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.