Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Wo ist die SFNSText-Regular-Bold?

Empfohlene Beiträge

R::bert

Hallo Kollegen,

 

sind hier kurz vor Weihnachten nun auch auf die Creative Cloud umgestiegen, inkl. El Capitan und Fontexplorer 5.0.2.

 

InDesign fragt mich jetzt beim Starten nach der Schrift SFNSText-Regular-Bold.

 

post-21496-0-66862100-1451912088_thumb.p

 

Ist damit ein Schnitt der San Francisco gemeint? Ich hätte das Problem gern behoben. Komme aber nicht weiter. Habt Ihr eine Idee? Warum fehlt die und wie komme ich an diese Schrift?

 

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Da hat jemand den Systemfont gegen einen anderen ausgetauscht (also gepatcht, kein wirklicher Austausch), das gibt wohl zuweilen Probleme. Der Punkt vor dem Fontnamen sagt, dass das eine nicht sichtbare Systemdatei ist.

 

https://github.com/dtinth/YosemiteAndElCapitanSystemFontPatcher/blob/master/README.md

 

Ich würde zunächst den üblichen Voodoo mit Caches leeren versuchen, wenn das nicht hilft, kannst du mit "fontrestore default" versuchen den Installationszustand wiederherzustellen.

http://www.macico.de/2014/01/systemschriftarten-wiederherstellen/

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Lieber bertel,

 

dem Anschein nach tragen Deine Tipps Früchte. Vielen Dank!  :-D

 

Dennoch bleibt es mir ein Rätsel, wie dieser Schnitt »verloren« gehen konnte. Haben wir doch alles von Grund auf neu aufgesetzt.  :-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.