Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift der Band "Zweispur" gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Christian Z.,

Empfohlene Beiträge

Dr.Sterni

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, Ihr seid alle gut in 2016 angekommen und hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Die Schrift, die ich suche, ist die, die wir in unserem Bandlogo verwenden. Sie gefällt uns sehr gut und wir würden gerne dabei bleiben. Leider können wir derzeit in diesem Stil keine weiteren Inhalte erstellen, weil wir nicht wissen, was die Designerin, die uns das Logo in 2010 erstellt hat, damals als Basis verwendet hat und überhaupt wie sie diesen Schriftzug in der vorliegenden Form erstellen konnte.

 

Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden, der die Schriftart kennt? Es kann sehr gut sein, dass die Designerin ihn nicht eigens für uns erstellt hat. Sie meinte damals, dass es sich um eine "fertige" Schrift gehandelt hat.

 

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Dafür im Voraus schon mal vielen Dank!

 

VG, Dr.Sterni.

post-33530-0-01359500-1452048435_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Dr.Sterni

Das ist ja der Wahnsinn! Vielen lieben Dank!!! Ich hätte nicht gedacht, dass sowas so schnell gehen kann.

 

Sind die zusätzlichen Schnörkel (z.B im "Z") und diese "grunchigen" Pixel dann einfach frei nach Gusto dort hinein gemacht?

 

Beste Grüße, Dr.Sterni

Link zu diesem Kommentar
Christian Z.

Sind die zusätzlichen Schnörkel (z.B im "Z") und diese "grunchigen" Pixel dann einfach frei nach Gusto dort hinein gemacht?

Die Schnörkel könnten als Vektor-Linien dazugemalt, oder Teile einer Script-artigen Schrift oder Schörkel-Dingbats sein. Ich vermute ja auch irgendwo auf DaFont zu finden, wenn man sich dort schon zweimal bedient hat. :-)

Sowas z.B.: http://www.dafont.com/de/mathilde-castleland.font *

Bei dem Dreck vermute ich Photoshop, den Schriftzug habt ihr ja anscheinend nicht als Vektor-Datei vorliegen.

* bitte die Lizenzen beachten!

Link zu diesem Kommentar
Dr.Sterni

Gibt’s auch mit Herz statt Blume :-)

 

Ich weiß, ich hab' die Single ja mit produziert und war natürlich auch über die verwendeten Cover im Bilde :-).

 

Und hey: Wirklich von Herzen Dank für Euer aller Beiträge!! Ich bin sehr dankbar für die schnelle Hilfe und vor allem sehr erstaunt über die Kompetenz, die sich hier zeigt. So schnell so messerscharfe Ergebnisse und noch Hilfe oben drauf habe ich nicht erwartet.

 

Ihr helft uns damit wirklich ganz schön weiter! Denn nein, die Vektorgrafiken haben wir (leider) nicht. Das ist ganz schön schwierig, denn mit Zweispur geht es ja weiter. Nur sind wir Musiker und Musikproduzenten und haben von Grafik echt kaum Ahnung.

 

Da ist so viel zu tun, was uns wirklich schwer fällt: Vom Webdesign, was komplett überarbeitet werden muss, bis hin zu Logos und Aufdrucken auf Covern etc. Aber es beginnt halt mit dem Problem, nicht mal gewusst zu haben, wie wir Inhalte wenigstens mit "unserem" Schriftsatz erstellen können. Wenigstens DIE Baustelle ist schon mal behoben :-).

 

Viele Grüße,

 

Volker.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.