Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Hinweis auf neue kanadische Nationalschrift

Empfohlene Beiträge

ww_wupp

Hallo,

 

mir wurde privat vor etwa 3 Wochen der Hinweis auf einen Artikel zugespielt, der mir ziemlich spannend erscheint:

 

http://qz.com/574312/canadas-official-new-united-font-was-designed-to-include-aboriginal-languages/

 

Die Glyphenzeichnungen der Glyphen zu Schriften der Ureinwohner Kanadas in diesem Artikel habe ich bisher so noch nie gesehen.

 

Leider ist es mir anscheinend nicht gelungen, diesen Hinweis über eine private Nachricht zur Verfügung zu bringen.

 

Eine Übersetzung des Artikels aus dem Englischen ist mir leider aus Zeitgründen nicht möglich.

 

Falls dieser Hinweis hier nicht passen sollte, wegen Urheberrecht oder aus anderen Gründen, akzeptiere ich es natürlich, wenn er verschoben oder gelöscht werden sollte und bitte für diesen Fall um Nachsicht.

 

Schöne Grüße

 

ww_wupp

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Danke für den Artikel.

 

Wegen des Teilens musst du dir sicher keine Sorgen machen. Qz.com ist eine Nachrichtenseite. Die Macher wollen schon, dass man ihre Artikel liest. (Und dieser ist über die Suchfunktion schnell zu finden, also nicht etwa versteckt.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.