Zu Inhalt springen

Welche Schrift ist das?

Hervorgehobene Antworten

Ihr Lieben!

Kann mir jemand sagen, welche Schrift das ist? Bzw., noch wichtiger, welche gratis Schrift da am ehesten drankommt?

Vielen Dank im Voraus
und herzliche Grüße

Margit

post-13286-0-36977800-1453749655_thumb.j

Gelöst von Gizzmo

Arial … 

Bei so einer Vorlage versagt meine Glaskugel.

Wem's weiterhilft: Es ist der Abspann zu "American Gangster" (2007). Ich habe leider auf die Schnelle keine aufschlussreicheren Bilder oder Videoausschnitte gefunden, jedenfalls keine legalen. Und die Schrift ist zu uncharakteristisch für meine begrenzten Schrifterkennungsfähigkeiten. Aber der Ehrgeiz, mal schneller zu sein als bertel, war immerhin geweckt ... ;-)

Du hast alle Zeit der Welt …  :hammer:

• Ersteller

Oooooch, vielen Dank!!!!

Ihr seid super! :huhu::gimmifive:

Aber diese ITC Blair sind ja nur Großbuchstaben im Set, oder?
Und gibt's die auch als Gratisversion wo? Und vielleicht nicht ganz so stark gestaucht? (Weil ich glaub, die im Gruppenabspann ist höher und eine andere als das mit MarcJacobson..., nicht?
(....jetzt kommen die unverschämten Extrawünsche.... :schonklar: )

Liebe Grüße
Eure

Margit

Das Problem: selbst im 720p-Nachspann ist die Sxchrift einfach zu unscharf und zu klein, alsdass man hier den Font bestimmen könnte. Die x-Höhe beträgt gerade einmal 18 Pixel, die Linien sind etwa drei Pixel breit, aber in gleicher Größe unscharf. Hier ist es eigentlich unmöglich einen Font zu bestimmen, außer das es offensichtlich eine serifenlose Linearantiqua ist.

@Margit

Wenn dir auch ähnliche Fonts reichen, dann schau mal nach Avenir, Soleil oder Gotham. Die Montserrat wäre dann die Freefont-Alternative dazu.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.