Zu Inhalt springen

„FF You Can Read Me“-Alternativen

Hervorgehobene Antworten

Da könnte man ja z.B. ne Libertine verstümmlen, und sie "Liebe Tine" nennen :-)

„Liebe Tine“ würde ich die Schrift an Deiner Stelle nicht nennen. Rechtlich ist dies zwar sicher kein Problem, aber man könnte dann denken die Schrift käme von LiebeFonts.

War ja auch nur als Verballhornung von Libertine gedacht, mehr ein Scherz als wirkliche Planung. "Readers Frightning" könnte ich mir eher vorstellen.

Aber auf de Liebe Tine von LiebeFonts wär ich schon neugierig :-)

Was war damals eigentlich eher, das MDR-Logo oder die Schrift?

Ich glaube der Font war eher und das Logo wurde dann für den mdr von dem Font abgeleitet. Das alte Logo vom mdr war schwarz-rot-gold, würde mich mal interessieren wer das damals gestaltet hat. Der Font ist bestandteil von Fuse 1, die habe ich im Original-Pappschuber auf Diskette noch hier und doppelt, falls die jemand günstig erwerben will kann mir gerne schreiben.

Kann mich halt noch dunkel an einen Fernsehbeitrag erinnern, wo der Logodesigner inkl. Gestaltungsprozess dazu vorgestellt wurde. In meiner Erinnerung hat man die Buchstaben da unter anderem in skizzierter Form gezeigt, daher die Frage. 

Edit – Wikipedia sagt aber auch:

Das MDR-Logo generell ist aus einer Schrift von Phil Baines (Fuse) gesetzt, die »FF You can read me« heißt.

Der Font ist bestandteil von Fuse 1, die habe ich im Original-Pappschuber auf Diskette noch hier und doppelt, falls die jemand günstig erwerben will kann mir gerne schreiben.

Lieferst du die Technologie zum Lesen der Diskette dann mit? :hammer:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.