Zu Inhalt springen

Zahlen-Schrift gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich kann leider keinerlei Info beifügen außer die Grafik anzuhängen, würde mich jedoch sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Danke!

post-33860-0-36176800-1454458083.jpg

Schlagzahlen?

Diese wurden von den Herstellern als "schliche Ziffern" speziellhierfür gestsaltet, bei jedem Hersteller vetwas anders, und ähnelten DIN1451 / DIN 17 schon, ohne sich direkt hierauf zu stützen. Eine digitale Schrift hierzu gint es eher nicht, ist auch eine ganz andere Beschiftungs-technik, und ein ähnliches Problem wie Gravierschablonen.

post-22079-0-58896500-1454513320_thumb.j

post-22079-0-36974600-1454513341_thumb.j

post-22079-0-92520200-1454513342_thumb.j

• Ersteller

Danke snowscreen, die ist es leider nicht, weder in der alten, noch der neuen Form.

Danke catfonts, damit könntest du Recht haben, "deine" Schlagzahlen sehen jedoch (grade die 4) wieder anders und mehr nach der DIN-Schrift aus.

Falls es wirklich keine digitale Schrift gibt, muss ich die halt nachstellen.

Also abwarten und Kaffee trinken ;-)

War ja nur eine mehr oder weniger zufällige Zusammenstellung verschieden alter Schlagzahlen, unterschiedlicher Hersteller, um zu zeigen, das es hier so gut wie keine Norm gibt, jeder vhersteller hat bsich seine Ziffern und Buchstaben selbst entworfen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.