Zu Inhalt springen

Unterstreichen in MS Word oder anderen Schreibtools

Hervorgehobene Antworten

Sehr geehrte Mitglieder!

Ich suche eine Möglichkeit mit dem Computer in Texten zu unterstreichen. Die meisten Programme (Word, CorelDraw) können nur eine Linie unter der Textstelle erzeugen.

Ich hatte mal ein Makro für Wort das konnte das Gewünschte erzeugen. Wie im Märchen: vor langer Zeit gab es Desribe für OS/2 und Windows. Die Firma machte zu.

Recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen

Joachim Kohler

72351 Binsdorf

Blütenweg 14

Verzeiht die vielleicht sehr dumme Frage von mir, aber: Was ist genau der Unterschied zwischen Unterstreichen und Linie unter Textstelle erzeugen?

Komisch, ich war bisher auch der möglicherweise ja irrigen Meinung, die der Programmierer der Forensoftware wohl auch teilt, das Unterstreichen bedeutet, eine Linie unter den Text zu ziehen.*) Meinst du statt dessen vieleicht durchstreichten? oder etweas, das wie Textmarker aussieht?

*) zumindest, was den Editor hier betrifft, der diese Funktion anbietet

Ach, da gibt's sicher genug Potential für unterschiedliche Ansichten über richtige Unterstreichungen oder Einfachlinie ...

Werden bspw. die Vorgaben im Font für Unterstreichungen durch das Programm beachtet.

Was wird bei Unterlängen gemacht, mit ode rohne Blanks, ...

Evtl. ist ja was aus dem Bereich solcher Fragen gemeint?

Habe da aber noch nie groß drauf geachtet ..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.