Zu Inhalt springen

La Belle Epoque...

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,
manchmal weiß man genau, dass man eine Schrift kennt, sie evtl. sogar im eigenen Fundus hat - und kommt trotzdem nicht darauf wie sie heißt. Und findet sie folglich nicht... Genau das passiert mir gerade im Falle des angehängten Schriftbeispiels   "La Belle Epoque". Es stammt vom Ausstellungskatalog des Museum Of Modern Art in N.Y. Kennt jemand die Schrift, weiß ihren  Namen? Über Eure kollegiale Hilfe würde ich mich sehr freuen!

degaard

post-23661-0-40557500-1455360700_thumb.j

• Ersteller

# Carlito Palm: allerbesten Dank!!!

O und Q sehen in der Quaint Gothic seltsam aus. Zumindest das Q passt in der Vorlage deutlich besser zum Schriftduktus.

Hallo,

hier aus meinen Notizen:

Typeface: Quaint Gothic SG
Designer: Jim Spiece
Year:  1900,2002
Copyright: Spiece Graphics
Publisher: Spiece Graphics

Additional alternate characters provided.Based on the Quaint Series from the Dickinson Type
Foundry in Boston USA circa 1900. Also known as Desdemona by the K.K. Hof & K. Brendler Foundry

http://www.identifont.com/show?4IX

Und hier noch der Link zur Outline-Schrift Desdemona bei Microsoft-Typografie:

http://www.microsoft.com/typography/fonts/family.aspx?FID=92

MfG

• Ersteller

# StefanB - auch an Dich meinen Dank!
War ein interessanter Hinweis auf das im Gegensatz zur New Yorker Vorlage unterschiedliche O und Q. Habe in meinem Fundus sowohl die Quaint Gothic als auch die Desdemona-Variante und natürlich sofort die Unterschiede gecheckt... Das Ergebnis füge ich zum Vergleich ein. Werde wohl die Desdemona nehmen und das O ein wenig modifizieren - dann passt's...

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

post-23661-0-22858900-1455370999_thumb.p

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.