Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

InDesign CC - Wort nicht trennen

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Gemeinschaft,

 

ich könnte schwören, dass ich mit der Tastenkombination Strg+Shift+Minus/Bindestrich/Divis InDesign schon immer daran hindern konnte, ein Wort zu trennen. Dies funktioniert nicht mehr. Nun habe ich InDesign auf die Voreinstellungen zurück gesetzt. Es funktioniert aber noch immer nicht.

 

Was läuft hier falsch?

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Quarz

Hallo Blackerl,

ruf doch mal > Bearbeiten > Tastaturbefehle > Satz anzeigen
auf und suche nach Kein Umbruch.
Dort wird Dir dann angezeigt, ob ein Shortcut definiert ist.

Gruß
Quarz

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das sollte schon so funktionieren. Schau mal nach, was als Shortcut bei "Schrift > Sonderzeichen einfügen > Trenn- und Gedankenstriche > Geschützter Trennstrich" angezeigt wird. Eventuell überschreibt ein System-Shortcut diesen InDesign-Shortcut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.