Zu Inhalt springen

Momentan extrem populären Font gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Kennt wer diesen plakativen Font? Er ist gerade (Frühling 2016) sehr populär und ich sehe ihn eigentlich überall, vor allem auf großflächigen Plakatwänden. Das Bild habe ich von einem aktuellen Aldi Frühlings-Prospekt und von einem aktuellen Rewe Prospekt abgescannt.

Danke euch, Annika alias natrix.

post-32385-0-85729800-1456760483_thumb.j

Gelöst von Uwe Borchert

Hallo natrix, willkommen im Forum!  :-D

Wenn Du bei MyFonts »Liebe Erika« eingibst und dann rechts auf »View all XX fonts« klickst, dann könnte die gesuchte Schrift mit großer Wahrscheinlichkeit bei den angezeigten Ergebnissen dabei sein. 

• Lösung

Hallo,

Das ist nach meinen Unterlagen die Frente H1 ... Creative Commons Licence ... keine weiteren Angaben beim Schriftenhörchen ...

http://www.fontsquirrel.com/fonts/frente-h1

sa-720x300.png

sp-720.png

Die „Small Caps“ in den Frischen Farbtipfern sollten handgeblasen und mundgemalt sein. Achte auf das I/i und Du siehst was ich meine?

*EDIT*

Hier scheint die Homepage von Frente H1 zu sein:

http://frente.cc/en/projects/frente_h1/

Da findet man aber auch nichts über den Urheber.

*ENDE*

MfG

Bearbeitet ( von Uwe Borchert)

• Ersteller

spitze, ich danke euch. Beide Quellen und die Homepage der Frente H1 schaue ich mir direkt an. @gegenwind: ich würde sagen der Löffel war weitaus mehr in Ordnung als die Suppe, oder?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.