Zu Inhalt springen

Schrift Logo "Flow"

Hervorgehobene Antworten

Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Logo der Zeitschrift "Flow" eine eigene Schriftart ist? Oder sind die einzelnen Buchstaben modifiziert?

Danke und viele Grüße

satzzeichen

post-34138-0-59589000-1456908323_thumb.p

Gelöst von Gast bertel

• Lösung

Da sind unterschiedliche Stile, Schriften und Formen vermischt, das wird eher nicht als Schriftart existieren.

Ja, Facebook ist so ähnlich, meinte ich aber nicht und nutze ich auch nicht. ;)

Edit: Bei Facebook ist ja der Mittelbalken schräg abgeschnitten, und viele andere f-Bögen laufen leicht schräg nach rechts unten aus. Bei dem f hier sind die beiden rechten Enden komplett senkrecht. Der obere Bogen sieht auch nicht abgeschnitten aus, sondern scheint wirklich waagerecht auszulaufen. Genau diese Charakteristik erinnert mich an eine bestimmte Schriftart, aber ich komme nicht drauf.

Ich auch nicht.  :gimmifive:

Das Gestaltungsprinzip des flow-Logos gefällt mir übrigens gut – nur der Übergang beim w von der Geraden in den Schnörkel will mir nicht so ganz gefallen und der Übergang vom f zum l wirkt auch nicht 100%ig überzeugend …

Ich glaube du hast Recht und ich habe an Univers gedacht. Helvetica scheint aber der Ursprung für das Logo zu sein. An dem f wurde anscheinend ziemlich stark rumgebastelt, damit erklärt sich auch der hohe Querbalken.

7cJBOG8.gif

(Mit einem Screenshot der Helvetica Neue 85 Heavy zusammengebastelt.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.