Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Fontsuche eventuell schweizer Herkunft

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

skeith

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach dieser Schrift, die eventuell von einem schweizer Designer oder eventuell Foundry (wenn dann eine sehr kleine) ist.
Festlegen möchte ich mich auf diese Aussage jedoch nicht ...

Schonmal gesehen?

638eff86e266209702eadd2866a25a9b.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Ja halleluja, wie bist denn jetzt auf die wieder gekommen?

 

Eine Google Bildersuche mit dem Bild ergibt schnell das passende Ergebnis. Aber wie kommt man auf die Idee der Bildersuche? Sternchen für Bertel!

 

MfG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ja halleluja, wie bist denn jetzt auf die wieder gekommen?

Wie Uwe schon richtig vermutet hat: Googles Bildersuche angeworfen. Das ist übrigens ein sehr probate Mittel um schnell zu Ergebnissen zu kommen, da man auf diese Weise oft einen Hinweis auf z.B. eine Firma findet, die den Font einsetzt, dann schaut man schnell nach pdfs auf deren homepage und schon ist Licht im Dunkel. Recherchieren ist immer auch ein wenig Kunst ;-)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hallo, ich bin auf der Suche nach dieser Schrift, die eventuell von einem schweizer Designer oder eventuell Foundry (wenn dann eine sehr kleine) ist.

 

post-21496-0-45998500-1457429013_thumb.p

Die Akkurat stammt vom Schweizer Label Lineto. Ganz falsch lagst Du mit Deiner Vermutung also nicht – würde ich meinen. ;-)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Wie Uwe schon richtig vermutet hat: Googles Bildersuche angeworfen. Das ist übrigens ein sehr probate Mittel um schnell zu Ergebnissen zu kommen, da man auf diese Weise oft einen Hinweis auf z.B. eine Firma findet, die den Font einsetzt, dann schaut man schnell nach pdfs auf deren homepage und schon ist Licht im Dunkel. Recherchieren ist immer auch ein wenig Kunst ;-)

 

Bei mir sammeln sich öfters Beispielbilder von Schriftenherstellern ohne weitere Hinweise dazu. Während der Arbeit ist definitiv keine Zeit zu Suchen da und die Bilder sind halt da, das Abspeichern dauert nur Sekunden. Da sende ich mir diese Bilder an den Privatrechner und suche ich die Originale dann auch mit der Google-Bildersuche.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Steht Googles Bildersuche eigentlich schon in unserer Anleitung?

 

:nicken:  Den Gedanken hatte ich auch – diese Funktion scheint generell noch nicht so bekannt zu sein … 

Link zu diesem Kommentar

:nicken:  Den Gedanken hatte ich auch – diese Funktion scheint generell noch nicht so bekannt zu sein … 

 

 

Der Hauptnutzen dieser Funktion ist ja, dass WIR als Helfer die Suche benutzen, weil die Schrifsuchenden wieder einmal nur das Bild hingeworfen haben, ohne zu verraten wo es herkam. Denen nützt die Bildersuche also eher selten, weil sie die Quelle ja meist kennen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.