Zu Inhalt springen

Fontsuche eventuell schweizer Herkunft

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dieser Schrift, die eventuell von einem schweizer Designer oder eventuell Foundry (wenn dann eine sehr kleine) ist.
Festlegen möchte ich mich auf diese Aussage jedoch nicht ...

Schonmal gesehen?

638eff86e266209702eadd2866a25a9b.jpg

Gelöst von Gast bertel

Hallo,

Ja halleluja, wie bist denn jetzt auf die wieder gekommen?

Eine Google Bildersuche mit dem Bild ergibt schnell das passende Ergebnis. Aber wie kommt man auf die Idee der Bildersuche? Sternchen für Bertel!

MfG

Ja halleluja, wie bist denn jetzt auf die wieder gekommen?

Wie Uwe schon richtig vermutet hat: Googles Bildersuche angeworfen. Das ist übrigens ein sehr probate Mittel um schnell zu Ergebnissen zu kommen, da man auf diese Weise oft einen Hinweis auf z.B. eine Firma findet, die den Font einsetzt, dann schaut man schnell nach pdfs auf deren homepage und schon ist Licht im Dunkel. Recherchieren ist immer auch ein wenig Kunst ;-)

Hallo, ich bin auf der Suche nach dieser Schrift, die eventuell von einem schweizer Designer oder eventuell Foundry (wenn dann eine sehr kleine) ist.

post-21496-0-45998500-1457429013_thumb.p

Die Akkurat stammt vom Schweizer Label Lineto. Ganz falsch lagst Du mit Deiner Vermutung also nicht – würde ich meinen. ;-)

• Ersteller

Danke Robert für die Veranschaulichung! Die Akkurat hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Hallo,

Wie Uwe schon richtig vermutet hat: Googles Bildersuche angeworfen. Das ist übrigens ein sehr probate Mittel um schnell zu Ergebnissen zu kommen, da man auf diese Weise oft einen Hinweis auf z.B. eine Firma findet, die den Font einsetzt, dann schaut man schnell nach pdfs auf deren homepage und schon ist Licht im Dunkel. Recherchieren ist immer auch ein wenig Kunst ;-)

Bei mir sammeln sich öfters Beispielbilder von Schriftenherstellern ohne weitere Hinweise dazu. Während der Arbeit ist definitiv keine Zeit zu Suchen da und die Bilder sind halt da, das Abspeichern dauert nur Sekunden. Da sende ich mir diese Bilder an den Privatrechner und suche ich die Originale dann auch mit der Google-Bildersuche.

MfG

Steht Googles Bildersuche eigentlich schon in unserer Anleitung?

:nicken:  Den Gedanken hatte ich auch – diese Funktion scheint generell noch nicht so bekannt zu sein … 

:nicken:  Den Gedanken hatte ich auch – diese Funktion scheint generell noch nicht so bekannt zu sein … 

Der Hauptnutzen dieser Funktion ist ja, dass WIR als Helfer die Suche benutzen, weil die Schrifsuchenden wieder einmal nur das Bild hingeworfen haben, ohne zu verraten wo es herkam. Denen nützt die Bildersuche also eher selten, weil sie die Quelle ja meist kennen. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.