Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Suche Schriftfont von Citroen C4 cactus

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Cavatelli

Hallo erstmal

 

Ich möchte auf meinem Citroen Cactus den Originalschriftzug "CACTUS" als Aufkleber von meinen Kollegen herstellen lassen.

Leider finde ich weder eine vernünftige Vorlage noch den Schriftfont.

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Citroen rückt diesen Font leider nicht raus.

 

Grüße

Cavatellipost-34306-0-02347100-1458136086_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Der leitet sich vom Citroën-Schritzug ab …

 

Citroen-Logo-articleTitle-476b7d5a-11722

 

Könnte man mi wenigen Handgriffen aus diesem generieren, wenn man den Citroën-Schriftzug vektorbasiert hätte …

Link zu diesem Kommentar
Cavatelli

So...das ist nun das Endergebnis. Bei Citroen hätte ein Original-Aufkleber 20 Euro gekostet. Mein Arbeitskollege hat es mir einfach  aus Freundschaft geschnitten.

 

Nochmals herzlichen Dank für die tolle Vorlage. :huhu:

post-34306-0-25307700-1458236730_thumb.j

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Cavatelli

Na ich denke nicht, dass das Markenfälschung ist. Ich habe ja keinen Citroen nachgebaut und dann das Markenlogo draufgepappt.

Und sollte Citroen wegen so einer Lappalie Ärger machen, dann war das bestimmt das letzte Auto das ich von dieser Marke gekauft habe...aber ich sehe das entspannt. :-)

 

Ich wünsche Euch Kreativen ein wunderschönes Wochenende.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Wie sollte das auch Markenfälschung sein – du hast ja keinen Cactus-Aufkleber auf einen Dacia geklebt und ihn als Citroën verkauft ;-)

 

Das Nachzeichnen selbst von markenrechtlich geschützten Logos, um sie dann für Privatzwecke zu nutzen, ist nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Hier ging es darum, dass hier ja quasi ein Ersatzteil hergestellt wurde,das als Originalteil 20 Euro kostet, und ja das große Problem bei den freien Ersatzteil-Herstellern besteht, dass sie zwar alle Technikteile nachbauen dürfen, Design-Ersatzteile aber eben unter Markenschutz stehen. So gesehen eben zumindest Grauzone. Und wenn Citroen da sehr pingelig ist...

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das ist kein dreidimensionales speziell designtes Ersatzteil, sondern ein zweidimensionaler Aufkleber. Unter Markenschutz fallen sichtbare Teile wie Kotflügel etc., aber sicher keine Folienplots.

Link zu diesem Kommentar
Cavatelli

Mein Vorschlag:

Bevor das Ganze ausartet, könnte man dieses Thema schließen/entfernen und den Link zu dem PDF herausnehmen.

 

Ich habe meinen Aufkleber und solange niemand das große Geschäft daraus macht...

 

Gruß

 

Cavatelli.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.