Jump to content

Grüße aus der Schweiz. Welche Typo mit leichten "Elefantenfüßen" kann das sein?

bensen

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

da bin ich mit meinem Latein am Ende. 

Aus dem Ski-Urlaub bringe ich diesen Aufkleber und einen kleinen Freundschaft-Auftrag mit. Doch auch beim durchblättern im fontExplorer von fast 4k Schriften bin ich nicht fümdig geworden. Habe ich eine Sehschwäche? Bislang wurde mir nichts dergleichen diagnostiziert.

Bin gespannt ob jmd. Rat weiß.

Ben

post-34352-0-97597200-1458603101_thumb.p

beim durchblättern im fontExplorer von fast 4k Schriften

In heutigen Zeiten mit mehreren hunderttausend Schriften auf dem Markt, würde ich Dir von so einer Herangehensweise auch abraten. ;-) Lieber in diese Trickkiste greifen oder den Urheber ermitteln und fragen. :-)

Obwohl mir die Schrift sehr bekannt vorkommt, komme ich aber auch nicht drauf und konnte bisher auch im Netz nichts Identisches finden.

Ein ähnliches Formenprinzip findest Du unter anderem bei der FF Fago, FS Truman, Camingo Dos, Allumi, FF Utility, Klavika, Riga oder Yalta Sans – falls Dir das auch schon hilft (nicht vom komplexen g abschrecken lassen, das gibt es spätesten in der Pro-Version bei vielen auch in der einfachen Form).

Liebe Freunde,

da bin ich mit meinem Latein am Ende. 

Aus dem Ski-Urlaub bringe ich diesen Aufkleber und einen kleinen Freundschaft-Auftrag mit. Doch auch beim durchblättern im fontExplorer von fast 4k Schriften bin ich nicht fümdig geworden. Habe ich eine Sehschwäche? Bislang wurde mir nichts dergleichen diagnostiziert.

Bin gespannt ob jmd. Rat weiß.

Ben

Hallo Ben,

nicht ganz genau die Schrift aber ziemlich ähnlich ist, ITC Quay Sans. Schau selbst auf identifyfont.com.

Viele Grüße

Wolle

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Elfen-Fraktur – eine außergewöhnliche Schnurzug-Fraktur</p>
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung