Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Colors of Hope Gospelchor Brühl Logo Schriftart gesucht

Empfohlene Beiträge

Holli70

Hallo Zusammen,

 

es handelt sich hier um eine .png Datei.

 

post-34414-0-77885400-1459181077_thumb.p

Ich habe die Gestaltung der Webseite sowie der Facebookseite des Vereins übernommen. Leider kann keines der Mitglieder mehr sagen, um welche Schriftart es sich hier handelt. Da dieser Schriftzug nur noch als Bild auf den Anmeldeformularen und gestickt auf einen Schlüsselanhängern vorhanden ist kann ich die Schriftart leider nicht mehr ermitteln und hoffe auf Hilfe hier im Forum. "What the Font" und dergleichen habe ich ebenfalls schon versucht. Das Logo auf der Webseite www.colors-of.hope.de ist ein anderes und soll so nicht mehr verwendet werden. Im Download Bereich findet sich zwar ein Flyer im PDF Format, der aber ebenfalls offensichtlich den Schriftzug lediglich als Bild enthält.

Vielen Dank und viele Grüße

 

Holger Quentin

Link zu diesem Kommentar
Holli70

Hallo,

danke schon mal für die Antwort Uwe Borchert.

Ich bin mir fast sicher, das die Großbuchstaben C von Colors und H von Hope eine andere Schriftart sind als der Rest.
Wichtig wäre mir das C und das H. Ich habe noch keine Schriftart gefunden wo das C so markant nach innen gezogen ist und das oben und unten an den Enden. Markant sind auch die Rundungen am Ende der Linien des H und das der Querstrich relativ weit unterhalb der hälfte ist.

ich hoffe es kann mit wer helfen.
 

Link zu diesem Kommentar

Für Einzelbuchstaben sind die passenden Schriften sehr schwer zu finden. Da ist man mit Vektorisieren schneller fertig als mit der womöglich ergebnislosen Suche. 

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

da ich die erste Antwort kurz vor dem Abflug erstellt habe ist mit etwas durch die Lappen gegangen. Es gibt eine sehr ähnliche Schrift von Ray Larabie (2009, Typodermic):

 

GoodTimes.gif

 

http://www.identifont.com/show?45NO

https://www.myfonts.com/fonts/typodermic/good-times/

http://typodermicfonts.com/good-times/

 

 

Mit der Regular fing diese Schrift bereits 1998 an. Die alte Version gibt es frei in verschiedenen Quellen.

http://www.dafont.com/de/good-times.font

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

vielleicht wäre genau jetzt eine gute gelegenheit, das logo einem zarten relaunch zu unterziehen. ich empfehle die beauftragung eines gestaltungs-profis. falls das budget dafür nicht vorhanden ist, zumindest jemanden mit stil und geschmack? in meinen augen ist jede halbe minute zeit, die ins nachbauen dieses kreativen unglückes investiert wird, ein fortschreiben der visuellen umweltverschmutzung.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ein (zarter) Relaunch stünde dem Logo wirklich gut. Vielleicht wäre ja schon ein erster Schritt, das Sammelsurium aus sechs (!) verschiedenen Schriften aufzulösen und sich auf ein oder maximal zwei zu beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Holli70

Hallo und vielen Dank für die Hilfe und die konstruktive Kritik.
Es ist tatsächlich mein Ziel das "Logo" einer Verschönerung zu unterziehen.
Wichtig sind mir dabei die beiden Großbuchstaben Colors of Hope in der ursprünglichen Schriftart zu setzen und die Folgebuchstaben in der freundlicherweise oben schon gefundenen Good Times Regular. In der Form gibt es bereits gestickte Schlüsselanhänger und wegen des Wiedererkennungswertes möchte ich es gerne so halten. Gut ist, das diese ohne das Bunte Unglück einfach in schwarz bestickt sind. In so fern wird sich die Schrift vereinfachen was das ganze mit einem Transparenten oder weißen Hintergrund etwas veredelt. Wenn man im Verein entscheidet Farbe Aufgrund des Namens hinein zu bringen, habe ich den Vorschlag unterbreitet, das wir die 12 Buchstaben jeweils in den vier Farben der Kutten darstellen immer in rot - gelb - grün- violet und von vorne beginnend, was bei 12 Buchstaben passt.

Vielen Dank schon mal und ich suche weiter nach den Großbuchstaben.
 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Holli70

Ich habe jetzt die Vorlage von der Stickerei bekommen. Leider auch nur ein JPG :( und bei WhatTheFont etc. bin ich leider auch damit nicht fündig geworden. Ich fürchte fast, dass das C und H zweierlei Schriftarten sind.
Ich bekomme kejn Bild mehr eingesetzt???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Christian Z.

Das könnte die sehr gut sein, wenn man den unteren S-Bogen betrachtet.

 

Du solltest aufpassen OLORS OF OPE nicht in einer Schriftart anzulegen, die an Techno erinnert (breitgezogen, technisch). C und H (und der Schmetterling) sind doch schon ziemlich verspielt, da könnte der Rest in meinen Augen nüchterner ausfallen.

 

zjMhw0l.png

Screenshot vom Font Squirrel Test Drive

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Das könnte die sehr gut sein, wenn man den unteren S-Bogen betrachtet.

 

Du solltest aufpassen OLORS OF OPE nicht in einer Schriftart anzulegen, die an Techno erinnert (breitgezogen, technisch). C und H (und der Schmetterling) sind doch schon ziemlich verspielt, da könnte der Rest in meinen Augen nüchterner ausfallen.

 

zjMhw0l.png

Screenshot vom Font Squirrel Test Drive

 

Das ist die Monserrat? Demi-Bold? Vom S her würde die Nexa Bold besser passen. Der Wendepunkt in der Mitte ist bei den ursprünglichen Schriften waagrecht. Bei der Nexa ist der auch „fast“ waagrecht, aber bei der Monserrat schon zu steil.

 

https://www.fontsquirrel.com/fonts/montserrat

https://www.fontsquirrel.com/fonts/nexa

 

Zur Sackers Gothic fällt mir noch die sehr ähnliche ITC Blair ein.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Christian Z.

Äh, ja, ist die Montserrat. War nur als schnelles Beispiel gedacht, und die Schrift ist mir zuerst eingefallen, weil sie meiner Meinung nach besonders im Versalsatz eine gute Figur macht. Habe vergessen, den Link aus der Zwischenablage einzufügen.

 

Edit: die Nexa mag ich auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
109
vor 1 Stunde schrieb ichbinich:

Hallo lieber Holli70,

wieso wendest du dich nicht an den/die die es hergestellt haben?

 

Die werden wissen was sie benutzt haben.

 

gruß ich

:-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.