Zu Inhalt springen

Suche die Schriftart eines Tattoos??

Hervorgehobene Antworten

Ein guter Tätowierer zeichnet so etwas, passend zu den Rundungen und der Beweglichkeit der betreffenden Hautregion selbst, ein schlechter, zumindest was Schrifttattoos anbelangt, der Computersatz auf die Haut bringen wil, den sollte man besser nicht an seinen Körper lassen.

Und in diesem Fall dürfte das wohl kein Font sein, wie in dem meisten Fällen von Schzrift-Tattoos

Bei der Abbildung ist schwer zu sagen, ob und was für ein Font da die Grundlage oder Vorlage war.

Um ähnliche zu finde, haben wir hier eine Liste: http://www.typografie.info/3/page/Schriften/listen.html/_/tattoo-schriften-r7

Oder du guckst mal bei MyFonts oder so nach entsprechenden Schlagworten: https://www.myfonts.com/search/brush+tattoo/all/

Von der Idee und Laufweite und so erinnert es mich irgendwie an die Lobster – vielleicht wurde die modifiziert?!

Ein guter Tätowierer zeichnet so etwas, passend zu den Rundungen und der Beweglichkeit der betreffenden Hautregion selbst, ein schlechter, zumindest was Schrifttattoos anbelangt, der Computersatz auf die Haut bringen wil, den sollte man besser nicht an seinen Körper lassen.

Und in diesem Fall dürfte das wohl kein Font sein, wie in dem meisten Fällen von Schzrift-Tattoos

Dass richtig gute Tätowierer auch Schrift selber zeichnen (können), ist klar, aber dass die meisten Schrift-Tattoos nicht auf Fonts basieren bezweifle ich. Die wenigsten Piker haben wirklich tiefergehende Ahnung von Schrift und Typografie, kann sein, dass sich das gerade ändert, aber vieles wird entweder von Vorlagen übernommen oder tatsächlich von Fonts (mehr oder weniger gewollt) abgeleitet. Das ist das Gleiche wie mit chinesischen Drachen oder Old-School-Motive etc. – die werden von Vorlagen übernommen, kombiniert und evtl. den Körperteilen angepasst. 

• Ersteller

Danke vorab schon einmal für die Antworten.

Ja ich habe schon Stundenlang in einschlägigen Foren nach Fonts gesucht sowie Font Generatoren, leider blieb die suche erfolglos und die wäre nun meine letzte möglichkeit gewesen ob ihr eventuell mehr darüber wisst.

Ich danke trotzdem :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.