Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

(Teil)verbundene Lateinschrift auf Plakat — #2 (ca. 1920)

Empfohlene Beiträge

Gast

post-34345-0-15431300-1460454834_thumb.j

Gefunden hier:

http://poster-auctioneer.com/images/products/292/poster_292006_z.jpg

Dortige Angaben:
 

Number: 292006
Künstler: Anonym
Titel: Zum Wintersport nach Österreich
Österreichische Verkehrswerbung
Österreichische Bundesbahnen

Jahr: ca. 1920
Technik: TD
Zustand: A
Grösse: 99 x 63 cm ( 39,13 x 24,90 inch)


Kann hier näher bestimmt werden, um was es sich handelt?

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast

Es handelt sich um die Arbeit eines Grafikers und nicht um eine Satzschrift. Wie sonst sollten allein schon die vier unterschiedlichen "r" zustandekommen?

Einverstanden (wobei ich allerdings durchaus Satzschriften mit vier oder sogar mehr unterschiedlichen gemeinen r gesehen zu haben überzeugt bin; «Zapfino», das doch hoffentlich einer nicht allzu engen Definition von «Satzschrift» entspricht, sei jetzt exemplarisch genannt.)

Im parallelen Thread habe ich den selben Wortlaut in meiner Frage

 

Kann hier näher bestimmt werden, um was es sich handelt?

verwendet, dort wurde meine Frage erfreulicherweise weit ausgelegt, und von daher wurden dort (Satz)Schriften benannt, die der dort gezeigten Schriftprobe ähneln.

Womit ich nun also hier meine Frage ausdrücklich umformuliere:

«Sind (Satz)Schriften bekannt, die der gezeigten Schriftprobe möglichst ähneln?»

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.