Zu Inhalt springen

Vereinsschrift gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo Community,

 

leider haben alle Online-Tools versagt. Dabei finde ich das leicht gebogene "V" und auch das "A" ziemlich einmalig (und hübsch! :-))

 

Aber wie gesagt... Ich bin jetzt schon 2 Stunden damit beschäftigt und komm nicht weiter.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Liebe Grüsse!

 

MadMonday

 

PS: Im Anhang ist der Scan von einem Trikot

post-34741-0-82662700-1461840313_thumb.p

Gelöst von Gast bertel

Bei Trikots werden gern Plotter-eigene Schriften (die keine Satzschriften sind) verwendet, ich würde daher auch mal den Trikotlieferanten fragen.

  • Ersteller

Ja, das ist schon passiert.

Das Trikot kam so nicht vom Hersteller sondern der Schriftzug wurde nachträglich aufgebracht.

Von wem ist leider unbekannt. Wahrscheinlich von einem CopyShop.

  • Ersteller

Ich finde auch das die verdammt nach DIN ausssieht. Gerade das G.

 

Aber der "freundliche Schwung". Der fehlt leider auch bei den rounded Varianten.

  • Ersteller

Oh, wow... Also ich muss schon sagen.... Ihr seid toll... :bow:

 

Also bei den Grotesque Schriften hatte ich schon geschaut, aber bei den ganzen Schnitten... Die Geogrotesque passt super!

Aber auch die Essential Pragmata ist klasse... Danke!

 

War das jetzt Fleissarbeit oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne? :aschehaupt:

 

Essential Pragmata: Ich bin einfach auf www.myfonts.de gegangen und habe »condensed« als Suchbegriff eingegeben. Dann bin ich die angezeigten Suchergebnisse durchgegangen, bis ich etwas Passendes gefunden habe. Das hat vielleicht so fünf bis zehn Minuten gedauert. :-) 

Freu dich aber nicht zu früh, denn diese Schrift wirst du nicht für eine allgemeine Verwendung bekommen.

 

Diese Trikot-Schriften sind exklusiv für die Trikothersteller entworfen, und bei denen markenrechtlich geschützt und werden dann auch ausschließlich für die Beflockung von Trikots des Herstellers selbst lizensiert.

 

Im Grunde sollte man sich bei Trikotschriften merken: Statt in üblichen Schriften-Sammlungen zu forschen, sollte man zuerst fragen;: Wer ist der Hersteller der Sportkleidung? Und dann noch: In welcher Saison wurden die Trikots beschafft.

Man kann ziemlich viele der Trikotschriften (auch die gesuchte) hier kaufen: [Link entfernt] – falls das alles illegales Zeug ist (was ich nicht glaube), bitte den link löschen.

Bearbeitet ( von bertel)

  • Ersteller

Ja, ja... zu früh gefreut. Hab das mit Eduardo Manso auch schon gelesen, nachdem ich die Schrift als TTF aber sehr schnell gefunden hatte. Klar, das war nicht legal.

Der Verein wird wohl den Geogrotesque Schnitt kaufen und gut. Die 39 EUR hab ich locker schon mit suchen verballert. :-(

Nun, ich danke Euch allen für Euch Mühe...!

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

MadMonday

Zumindest darf man dann die Geogrotesque auch auf Trikots beliebiger Hersteller aufplätten, ohne das das 2. Herzogenauracher Sportartikel-Unternehmen daraus eine Markenfälschung konstruieren kann, was eventuell erheblich teurer würde, als die Tikots gleich da zu bestellen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.