Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

InDesign CS5.5 Seite bei Seitenummerierung nicht mitzählen

Empfohlene Beiträge

melvin uspo

Hallo ihr Lieben.

 

Ich habe in InDesign ein Dokument für eine einseitig bedruckte Broschüre angelegt. Die Broschüre hat 64 Seiten. Auf Seite 12 befindet sich ein ausklappbares Bild welches bei der Seitennummerierung nicht mitgezählt werden soll.

 

Wie kann ich einstellen, dass InDesign diese Seite bei der Nummerierung überspringt und mit Seite 13 weiter macht.

 

post-31988-0-18872400-1462200611_thumb.j

 

Gruß,

 

melvin

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Auf Seite 13 einen Abschnittsanfang legen und diesem einen Präfix geben (damit die Seite 13 nicht doppelt im Dokument vergeben ist)

Auf Seite 14 einen Abschnittsanfang legen (ohne Präfix) und mit 13 weiterzählen lassen. 

 

Sieht dann so aus:

post-14085-0-90429100-1462201907_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
melvin uspo

Auf Seite 13 einen Abschnittsanfang legen und diesem einen Präfix geben (damit die Seite 13 nicht doppelt im Dokument vergeben ist)

Auf Seite 14 einen Abschnittsanfang legen (ohne Präfix) und mit 13 weiterzählen lassen. 

 

 

Ja, so klappt es. Danke für die schnelle Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Was ist mit der Rückseite der Klappe? Ist das dann die 13 im Dokument oder muss man das entsprechend anlegen? Hab hier auch bald ein Buch voller Altarfalze aufm Tisch, darum frag ich schon mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die Rückseite (also im zugeklappten Zustand die Vorderseite > !) wäre in diesem Fall unbedruckt. Es sei denn, die Seite wäre nach hinten weggeklappt, das fände ich spontan aber eher unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Also leg ich dann links wieder einen Flügel an. ... Ich freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.