Zu Inhalt springen

Alternative Schrift gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,  ich bin gerade auf der Suche nach einer Schriftalternative für die Eurostile (das ist doch die Eurostile - siehe PDF - oder etwa nicht). Im Prinzip suche ich einen ähnlichen Font, der aber ein bisschen moderner wirken soll. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank.

yogazeit_font.pdf

Yep, das ist die Eurostile. Alternativen haben wir hier schon mal zusammengetragen: 

• Ersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!

• Ersteller

Danke, Danke, ihr seid wirklich spitze!:cheer:

• Ersteller

...und wo ich schon mal dabei bin bräuchte ich noch einen kreativen Rat.
Ich suche gerade zu einer passenden Fließtextschrift für angehängtes Logo.
Aktuell habe ich jetzt mal die News Gothic genommen.

Mit der Bitte um Meinungen und lieben Grüßen...

Schrifttest.pdf

• Ersteller

Oh, die Tofino ist ein toller Tipp!

Ich habe mal eine Verständnisfrage an die Kollegen Schriftgestalter. Bei der Tofino steht: 

Zitat

Eight weights of “West Coast Swiss,” designed for the screen.

Wenn eine Schrift für Printzwecke gestaltet wurde, dann funktioniert sie nicht unbedingt für Screen, das kann ich nachvollziehen. Aber wie ist es umgekehrt – eine für Screen gestaltet Schrift im Printbereich zu verwenden: Ist das unproblematisch oder kann es da medienbedingte Stolperfallen geben?

Bin zwar kein Schriftgestalter, aber ich verstehe das so, dass die Bildschirmtauglichkeit ausdrücklich herausgehoben wird. Im Printbereich haben wir ja viele Anpassungsmöglichkeiten, da sind wir dann selber für ein gutes Ergebnis verantwortlich :-)

Ok, ja, das klingt sinnvoll! Ich wollte nur sichergehen, ehe ich mir die Schrift für den Printbereich kaufe und dann irgendwelche bösen Überraschungen erlebe. Danke bertel! :gimmifive:

Die Tofino ist ja eine "Pay-what-you-want", da könnte man es gut auf einen Versuch ankommen lassen … :gimmifive:

Eben. Drum prüfe wer sich ewig bindet – also ausprobieren und wenn das Ergebnis passt und sich ein schönes Projekt findet, dann kaufen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.