Zu Inhalt springen

Indesign Tabelle platzieren nicht zusammenhängende Spalten importieren

Hervorgehobene Antworten

Servus an alle,

in Indesign CS 6 möchte ich eine längere Excel-Tabelle platzieren. Diese muss ich über mehrere Seiten setzen, dabei soll immer Spalte "A" pro Seite immer aufgeführt und im Anschluss beispielsweise Spalte B (Seite 1) folgen. Auf Seite 2 ist dann folgich Spalte A+Spalte C im entsprechend im selben Zeilenbereich zu setzen.

Wie kann ich diese Sturktur in Indesign importieren? Ein Import in Excel typischer Schreibweise "A1:A100;B1:B100" ist leider nicht möglich. Ich würde die Tabelle gerne platzieren, da ich danach eine Autoformation anschließe.

Über eine Antwort / Lösungsvorschläge bin ich äußerst enzückt.

Das geht mir ähnlich – eine "längere Tabelle" passt womöglich gar nicht auf 1 Seite (mit 100 Zeilen A1:A100 schon gar nicht …), daher erschließt sich mir die Aufteilung nach Spalten pro Seite nicht.

Ich vermute (!!!) mal, dass in Spalte A die Zeilendaten irgendwie beschrieben werden und der OP also etwa so etwas vorschwebt:

Seite 1

Spalte A		Spalte B
Mitarbeiter		Verkäufe 1Q/15		
H. Meier		86343,00
A. Müller		984,94
E. Schmidt		9894,22

Seite 2

Spalte A		Spalte C
Mitarbeiter		Verkäufe 2Q/15		
H. Meier		329,77
A. Müller		822,00
E. Schmidt		0,00

usw. usf. :-?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.