Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Adobe CC – wie am günstigsten für kleine Teams 2016?

Empfohlene Beiträge

Sebastian Nagel

Liebe Leser,

 

ich probiere wieder mal in unserer Agentur das Thema CC zu ergründen, weil es einfach immer mühsamer wird, mit CS6 auszukommen ... Datenaustausch, OSX-Versionen, Java/Quicktime/...-Abhängigkeiten, Schriftverwaltungssoftware etc. schreiten einfach voran und es wird immer weniger lustig.

 

Dem Adobe-Webseitenwirrwarr entnehme ich, dass ein Komplett-Abo pro Arbeitsplatz und Monat 70 Euro netto kostet, hieße für unsere 7 Arbeitsplätze 490 Euro / Monat (und es sich nicht lohnt, Einzel-Anwendungen zu abonnieren, wenn man das klassische Print-Quartett ID-AI-PS-AC benötigt).

Das ist auch grundsätzlich verkraftbar, aber vielleicht weiß jemand aus aktuellem Anlass, also möglichst aktuell für 2016, wo noch was rausgeschlagen werden könnte durch Team-Mengenrabatte, Langzeitrabatte, Bestandskundenrabatte, ...

 

Auch sind von unseren 7 Arbeitsplätzen nur  4 dauerbesetzt, die andern 3 werden eher sporadisch genutzt (Präsentationsraum, Teilzeit, ...). Ist es noch möglich, sich eine Lizenz auf zwei oder mehr Rechnern komfortabel zu teilen, wenn jeweils nur einer davon gerade verwendet wird?

 

vielen Dank

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz
vor 19 Minuten schrieb bertel:

Die Praxis zeigt, dass 1 Account problemlos gleichzeitig auf 2 Rechnern läuft. Ist aber natürlich verboten … :-|.

Natürlich nicht, wenn eine Person abwechselnd an Arbeitsplatz 1 und an Arbeitsplatz 2 arbeiten würde. 

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Danke schon einmal – das Angebot gilt wenn ich es richtig verstehe pro Kunde für eine Lizenz, und für ein Jahr. Das wäre zumindest ein bisschen was :-)

 

Zum Thema mehrere Arbeitsplätze:

Es wäre bei uns so, dass die Teilzeit-Mitarbeiter zwar ihren eigenen Arbeitsplatz und Rechner haben, aber nicht gleichzeitig da sind und arbeiten. D.h. unser konkreter Fall wäre: "zwei Personen nutzen auf zwei Rechnern eine Lizenz, aber nicht gleichzeitig".

Ebenso: wenn ich auf dem Präsentationsrechner präsentiere, sitze ich nicht an meinem Arbeitsplatzrechner, d.h. "eine Person nutzt auf zwei Rechnern eine Lizenz, aber nicht gleichzeitig."

An Lizenz-Rumgetrickse im Graubereich haben wir kein Interesse, wir nehmen ja auch unsere anderen Zulieferer ernst, warum also nicht auch den Softwareanbieter :-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Hallo Sebastian,

 

manchmal bekommt man  über die Hotline noch günstigere Angebote. 

Als ich meine CC bestellt habe gab es eigentlich nur noch den normalen Abo-Preis, aber eine freundliche Dame hat mir noch einen fetten Rabatt eingeräumt :cheer:

 

Lieben Gruß 

Andrea

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.