Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

InDesign CC, Nachträgliches Neutralisieren von Eigenschaften in einer Formatvorlage

Empfohlene Beiträge

Hej Mitstreiter,

 

gibt es irgendeinen Trick, wie ich nachträglich zum Beispiel keinen Farbwert mehr in einem Absatzformat vergeben kann? Das Feld sollte also ausgegraut sein, damit keine Farbe mehr definiert wird. (Wir hatten das Thema schon mal bei früheren InDesign-Versionen, aber der Trick mit dem Klick auf die schwarze Linie funktioniert ja jetzt nicht mehr.:-(

 

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. :-) 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das so, dass Absatzformate immer eine Farbe haben, nur Zeichenformate können auf "?" stehen. Das Zeichenformat schlägt das Absatzformat, daher kann die Farbsteuerung darüber stattfinden.

Die Farbe bekommst du aus dem aus dem Zeichenformat gelöscht, indem du in den Zeichenformatoptionen mit der rechten Maustaste (= ctrl+Klick) auf die leere Fläche unter den Farben klickst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb bertel:

Die Farbe bekommst du aus dem aus dem Zeichenformat gelöscht, indem du in den Zeichenformatoptionen mit der rechten Maustaste (= ctrl+Klick) auf die leere Fläche unter den Farben klickst.

Danke schon mal! :-) Wo genau? Bei mir tut sich da auch bei den Zeichenformaten nichts. :-?

Link zu diesem Kommentar

Schwarzweiß ist das neue Bunt :-) Scheint wohl nur mit wenig Farben zu gehen, ja. Evtl. hilft als Workaround, ein neues Zeichenformat ohne Farbe anzulegen, das alte zu löschen und durch das neue zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

FDI Type Foundry besuchen
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.